Kündigungsfrist Arbeitsvertrag nach der Ausbildung, Wichtig!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Arbeitsverträge

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Kündigungsfrist Arbeitsvertrag nach der Ausbildung, Wichtig!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.06.2010, 20:57
Findik
Gast

Standard Kündigungsfrist Arbeitsvertrag nach der Ausbildung, Wichtig!!

Hallo,

isch hab da mal ne Frage (wie alle hier)

Also ich bin derzeit Studentin (BA Studium), welches zum 30.09. endet.
Mein dualer Partner (eine Bank) hat mir einen Vertrag für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zugeschickt. Da mir mein zukünftiger Arbeitsplatz von der Tätigkeit her nicht gefällt, habe ich mich bei einer anderen Bank auf meine Wunschstelle beworben. In meiner Bewerbung habe ich angegeben, dass ich ab dem 01.10 verfügbar bin.

Wenn ich jetzt den Vertrag bei meinen jetztigen Arbeitgeber unterschreibe und sagen wir mal in ein-zwei Monaten von der anderen Bank eine Zusage erhalten sollte und diese dann auch annehmen sollte, gilt dann die Kündigungsfrist von 3Monaten in meiner jetztigen Stelle noch?Kann ich meinem jetzigen Arbeitgeber sagen, dass ich die Stelle doch nicht mehr möchte und ohne Einhaltung einer Frist einfach gehen??

Also würde das dann bedeuten, dass ich erst ab dem 01. 01 verfügbar wäre??
ich bin etwas verwirrt, denn einerseits gilt mein Arbeitsvertrag ja erst ab dem 01.10, aber andererseits denke ich, wenn ich ein Auto bestelle/kaufe und es mir erst in 2 Monaten geliefert wird, ist der Vertrag dennoch zustande gekommen und ich kann nicht davon abweichen.

Bin für jede Anmerkung dankbar!!

Viele Grüße

Alt 24.06.2010, 14:57
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 28
152 Danksagungen in 147 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vorvertragliche Kündigung