| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich wurde zu Mitte Dez. gekündigt, was mich eig. recht erfreute, da die firma superkacke war. da ich noch überstunden/urlaub habe, muss ich auch schon garnicht mehr hin arbeiten gehen. sehr schön ;-) war dann auf 2 vorstellungsgesprächen und hab mir nen neuen job gesichert. leider will mein neuer arbeitgeber das ich am ersten Dez. anfange. da ich ja quasi freigestellt bin, könnte ich auch problemlos arbeiten. Nur hätte ich ja dann in der zeit von anfang dez. bis mitte dez. 2 arbeitgeber. ich denke mal das wird so einfach nicht gehen. kann man dies nicht irgendwie geschickt lösen. ich will ungern bei meinem alten arbeitgeber vorzeitig kündigen, da ich ja im moment quais geld fürs nichts tun erhalte. kann man vielleicht die 2 wochen, die ich schon bei meinem neuen arbeitgeber bin, irgendwie als praktikum oder ähnliches deklarieren, oder gibt es irgendwelche möglichkeiten, wie ich in der zeit da regulär arbeiten kann? ich kann meinem neuen arbeitgeber ja schlecht sagen, dass er mich schwarz beschäftigen soll. das wird er wohl auch nicht machen... Fragen über Fragen^^ Gruss der Ratlose |
|
| |||
| |||
| Geh zum FA und lasse dir eine zweite Lohnsteuerkarte für diesen Zeitraum ausstellen, da zahlst du dann zwar den Höchststeuersatz, aber rechtlich ist alles sauber!
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| ok, das wäre evtl eine Möglichkeit! Danke schonmal! Gibt es vielleicht sonst noch eine Alternative? Will nur alles mögliche abwägen, daher frag ich... |
|
| ||||
| ||||
| Ratloser, zusätzlich zu FreiBirs wertvollem Hinweis- was sagen denn die beiden Arbeitsverträge zum Thema Zweit- bzw. Nebentätigkeit?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Also meine alte Firma, wo ich ja jetzt noch bin die untersagt Nebentätigkeiten und Zweitjobs vom Arbeitsvertrag her. Das kann mir aber ziemlich egal sein, da ich ja nicht mehr dahin muss. Ebenso wenig muss ich denen ja sagen, das ich schon ab Anfang Dez. woanders arbeite, wenn ich das tue. Also vorausgesetzt es geht wirklich so einfach mit der zweiten Lohnsteuerkarte... Greetz |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitgeber wechsel Vertrag? | Dogukann | Arbeitsverträge | 2 | 22.06.2009 15:08 |
| Bescheinigung von Arbeitgeber wie viele Stunden 2009 gearbeitet | bastii | Mini-Jobs | 7 | 27.04.2009 13:17 |
| Schwanger und Ärger mit dem Arbeitgeber | Noreia | Karriere & Job | 3 | 14.04.2009 17:00 |
| Arbeitgeber rückt Lohnsteuerkarte nicht raus | nixgut | Karriere & Job | 2 | 26.06.2008 11:41 |
| Arbeitgeber zahlt keinen Lohn | Biened26 | Karriere & Job | 4 | 03.04.2008 13:28 |