| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe am 18.06.09 meine Abschlussprüfung als Elektroanlagenmonteur bestanden. Mein Ausbildungsvertrag läuft aber noch bis 31.07.09. Da mir zugsichert worden ist, dass ich übernommen werde wollte ich jetzt mal fragen, ab wann ich meinen Gesellenlohn den bekomme. Meiner Meinung nach müssten Sie mir den Gesellenlohn doch jetzt schon bezahlen oder? Weil ich hab ja die Abschlussprüfung bestanden habe. bekomme nur meinen Brief erst am 10Juli. Aber mein Ausbilder ist im Prüfungsausschuss gewesen und weiß ja das ich bestanden hab. Ich habe mal irgendwo gehört, das der Ausbildungsvertrag endet sobald ich die Abschlussprüfung bestanden habe. Oder täusche ich mich da? mfg Freetz |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Freets, die Abschlußprüfung ist bestanden, wenn du alle Elemente, also die schrftliche, mündliche und praktische Prüfung bestanden hast. Ab dem darauffolgenden Tag erhälst du nicht mehr dein Ausbildungsgehalt. Du müsstest also im Juni bereits Ausbildungsentgelt und normalen Lohn erhalten. Welches Datum im Ausbildungsvertrag steht, ist irrelevant, wenn die Ausbildung beendet ist, endet der Vertrag. Im Brief wird auch drin stehen, wann du die Prüfung bestanden hast, auch wenn du den erst später erhälst.
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitgeber zahlt keinen Lohn | Biened26 | Karriere & Job | 4 | 03.04.2008 13:28 |
| Kündigung - Aber wie und wann wg. Lohn | X03 | Kündigung | 2 | 26.02.2008 10:25 |
| abschlussprüfung VERKÄUFERIN,hilfe. | Sunnyschen | Ausbildung | 2 | 27.09.2007 18:09 |
| kündigung und kein lohn | sapl2000 | Kündigung | 5 | 24.06.2007 10:18 |
| Einarbeitungszeit und Lohn | Wanted | Karriere & Job | 2 | 22.11.2006 10:38 |