| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin seit ca. 5 Jahren bei der jetzigen Firma, ohne Arbeitsvertrag. Gestern habe ich meine Lohnerhöhung durchbekommen. Selber habe ich nichts unterschrieben, sondern einen Brief vom Chef bekommen. In dem Brief steht das ich den neuen Lohn ab August bekomme, bei normaler Arbeitszeit, Urlaub, Feiertagen und Krankheit bei Arbeitsunfällen. Der Lohn wird zurückgeschraubt auf den alten Stundenlohn wenn ich "normal" Krank bin, sprich alles außer Arbeitsunfall. Darf mein Chef das? ![]() Danke Euch schonmal |
|
| ||||
| ||||
| Das kommt darauf an, wie die Lohnerhöhung formuliert wurde. Wenn du deinen alten Lohn bekommst und zusätzlich eine Anwesenheitsprämie, dann wäre die vom Boss vorgesehene Verfahrensweise ok. Wurde dein Lohn aber erhöht, wird aber im Krankheitsfall reduziert, sehe ich das als nicht korrekt an. Aber egal, wie du die Münze drehst und wendest: du sitzt am kürzeren Hebel, dein Boss hat genug Spielraum, um das so zu gestalten, wie er will, er kann ggf. auch eine Änderungskündigung vornehmen. Und bei Kleinbetrieben bis zu 10 Leuten hast du keinen Kündigungsschutz, da bist du gleich weg vom Fenster.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo, im Brief wurde es so formuliert: "...ab 01.08.2010 erhalten Sie einen Stundenlohn in Höhe von € xx." Das man sich auf eine Loherhöhung einigt, super. Aber mit dem Brief zwingt er mir ja regelrecht was auf und ich kann nichts dagegen machen? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung nach lange Krankheit? | chippette | Krankheit und Behinderung | 3 | 01.02.2010 07:40 |
| ALG 1 nach Krankheit | Gartenhaus | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 04.12.2009 10:50 |
| Chef über chronische Krankheit von Kollegin informieren? | Lady | Krankheit und Behinderung | 3 | 26.03.2009 14:55 |
| Aufhebungsvertrag trotz Krankheit?!?! | Nette | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 27.05.2008 21:01 |
| Wegen längerer Krankheit in Probezeit gekündigt | typhoon | Arbeitszeugnisse | 6 | 17.11.2007 21:58 |