| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo habe mal wieder ne Frage: Habe bis vor einer Woche in einem Betrieb gearbeitet wo ich Regale aufgefüllt habe,als Mini Job ( habe mir zum ALG 1 was dazu verdient). So und nun was Neues gefunden,musste aber dort gleich anfangen. Also habe ich denen an der Arbeit gesagt,ich hätte nen Festen Job und kann die Kündigungsfrist nicht einhalten. Der Man am Telefon hat gesagt,dass das in ordnung sei und ich die Kündigung schicken soll. Nun meine Frage: Habe heute das Geld vom letzten Monat noch nicht auf dem Konto.Was ist wenn Sie das Geld behalten und mir nicht auszahlen? Ist das Rechtens???Denn wenn,hätte ich ja auch Urlaubsanspruch und könnte das in der Kündigungsfrist ( 2 Wochen) mit einfließen lassen. Im Vertrag steht: Bei nichteinhalten der Kündigungsfrist müsste ich einen Brutto Monatslohn zahlen. Habe aber nie einen ganzen Brutto Monatslohn gearbeitet, da ich ja nur 165€ verdienen kann. Aber die halten sich selber überhaupt nicht an Vertragsbestimmungen: z.B. hatte meine Arbeitskollegin 4 Wochen am Stück Urlaub,aber nur weil sie gedroht hat zu kündigen. Und der Lohn war NIE pünktlich wie vereinbart bis 15. auf dem Konto. Wenn die mir das Geld nicht zahlen sollten, könnte ich dann klagen bzw damit drohen??? Ich erreiche auch niemanden.Es geht keiner ans Telefon.Weder Handy noch im Büro.Danke schonmal |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ob du deinen Lohn wirklich bekommst, steht in den Sternen. Du hast aber Anspruch auf ein Arbeitszeugnis und auf eine entsprechende Lohnabrechnung. Die Lohnabrechnung wirst du auf jeden Fall noch benötigen (Datenabgleich ALG I - Leistungen).
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Also,und zwar habe ich jetzt nochmal mit dem Chef angerufen und ihn gefragt.Er hat gesagt dass Geld sei schon überwiesen und müsste dann bei mir drauf sein und das ich keine Strafe zahlen muss. Naja ich warte...habe die Nebenverdienstbescheinigung mit der Kündigung beigelegt! Danke |