| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ichabe mal eine Frage.. Mini Job . wieviel Stunden darf man in Monat arbeiten? und wieviel darf man verdienen. Danke |
|
| ||||
| ||||
| Minijob = max. 400,-- €/monatlich nicht sozialversicherungspflichtig, keine Anwartschaft auf ALG I, keine Rentenanwartschaften, keine Krankenversicherung. Keine Stundenbegrenzung, Stundenbegrenzung erfolgt eigentlich nur durch die Lohnhöhe, also 400€ : geleistete Stunden = evtl. sittenwidriger Lohn Auskünfte erteilt die Minijobzentrale. Midijob = 401,-- € bis 800,-- € sozialversicherungspflichtig, Anwartschaften auf Rente und ALG I, Krankenversicherung :-). Auskünfte erteilen die Krankenkassen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Ich möchte auch noch wiesen, ob man auch ca. 30 Stunden in die Woche arbeiten darf ( auf BASIS - Mini Job) wie mein Shef das wollte? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich würde das als ziemlich unseriös ansehen, ich glaube, dass das ein Arbeitsverhältnis wäre, das die Aufmerksamkeit der Behörden hinsichtlich Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung weckt. Die Stundenzahl selber ist ja nicht mehr begrenzt, also wenn du 30 Stunden in der Woche arbeiten willst, ist das o.k. Bloss sollte sich das Arbeitsverhältnis so entwickeln, wie vorstehend beschrieben, dann sehe ich schwarz
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nur 7 Stunden Urlaub bezahlt..... | Morpheusz | Arbeitsverträge | 17 | 07.08.2009 08:57 |
| Hilfe 400 Euro Job bei 160 Stunden im Monat | Kyra | Mini-Jobs | 3 | 26.10.2008 18:35 |
| mini job und mehr stunden als bezahlt | marcometer | Arbeitsverträge | 1 | 07.03.2008 14:41 |
| Wieviel Stunden DARF ein Praktikant täglich arbeiten? | naumi | Praktikum | 3 | 05.05.2006 09:07 |