AN möchte einen befristeten Arbeitsvertrag
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Arbeitsverträge

AN möchte einen befristeten Arbeitsvertrag

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 08.07.2011, 08:54
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Bluex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AN möchte einen befristeten Arbeitsvertrag

Hallo,

als ich ( 61 J. ) vor einem Jahre in meiner Fa. anfing erhielt ich wunschgemäß einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Wegen besonderer Umstände habe ich mir das nun anders überlegt und möchte gerne im Oktober 2012 aufhören; dann 2 Jahre ALG beziehen, um dann die Altersrente zu beziehen.
Kann man legal die GL bitten, den unbefristeten in einen befristeten Arbeitsvertrag umzuwandeln oder muss dies vor den Behörden begründet werden?

Danke im Voraus!

Alt 08.07.2011, 13:47
Benutzer

Bedankte sich: 4
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
Sirius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: AN möchte einen befristeten Arbeitsvertrag

Du kannst deinen AG schon darum bitten, aber dann musst du der Arge auch erklären warum du darum gebeten hast und bekommst evt. ne Sperre deswegen.
Außerdem wird die Arge dann verlangen das du dich die 2 Jahre noch nach was anderem umsiehst.

Alt 11.07.2011, 21:44
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Doc C befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: AN möchte einen befristeten Arbeitsvertrag

Hallo Bluex,

ich kann natürlich nachvollziehen, daß ab einem gewissen Alter das Arbeiten immer schwerer fällt, vor allem wenn der Ruhestand immer deutlicher ins Blickfeld rückt.

Was ist einer der Hauptgründe warum ältere Arbeitssuchende so schwer eine Stelle finden ?

Die Unsicherheit für den Arbeitgeber wie lange der neue Mitarbeiter nach aufwendiger Einarbeitung und gegenseitigem Kennenlernen dann wirklich noch mit voller Kraft zur Verfügung steht !

Mit 61 Jahren in den Nachwehen der Wirtschaftskrise einen Arbeitsplatz zu finden - Chapeau. Sie sind sicher eine qualifizierte Fachkraft und können sich gut verkaufen. Bitte zeigen Sie auch die damit verbundene Verantwortung - Ihr Chef stellt sonst keinen mehr ein der auch nur in der Nähe Ihres Alters ist.

Ich bin mir sicher Sie treffen die richtige Entscheidung .

Viele Grüße

Doc C

Antwort

Themen-Optionen