| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin total froh dieses Forum gefunden zu haben und erhoffe mir ein wenig Information von euch. Ich versuch es kurz und schmerzlos zu formulieren glaube aber nicht das es mir gelingen wird.... am 08.01.2010 war ich bei einem vorstellungsgespräch bei dem gleich eine woche probearbeit ausgemacht wurde das arbeitsamt war auch damit einverstanen und ich sollte die woche 11-15.01.2010 darauf Probearbeiten. also bin ich vom 11 bis 13 da gewesen am 14 und 15 war nichts zu tuen und der chef sagte mir ich könne zuhause bleiben , er würde mich sonntag abend (17.01.2010) anrufen und wenn nich solle ich am Montag 18.01.2010 um 0715 wieder da sein. als am sonntag kein anruf kahm und ich mit dem ungewissen gefühl nicht zurecht kahm hab ich ihn angerufen ersagte ja ich hab doch gesagt wenn ich nicht anruf biste um 0715 am montag da... Ich ging also davon aus das ich eingestellt bi nprobearbeit war ja vom 11-15.01. . fragte dann am montag morgen gleich ob ich beim aa anrufen könne und bescheid sagen das ich i narbeit bin. er sagte so von wegen ich müsse erst noch 2 tage vernünftig arbeiten. er wollte sich mit dem arbeitsamt in verbindung setzen weil ja eigentlich die probearbeit für die woche davor vorgesehen war. Am Dienstag abend bestellte er mich wieder für den mittwoch( hier war ja nun entgültig probearbeit vorbei. Mittwoch sagte er mir er bräuchte dann noch sv ausweis und LOHNSTEUERKARTE. spätestens hier war für mich eigentlich klar das ich den job hatte.. ich brachte am nächsten tag die Unterlagen mit und arbeitete in der Firma bis 28.01.2010 also donnerstag Freitag gab es nichts zu tun und mein chef sagte er würde mich am Montag abend anrufen... Ich wartete also den Montag 01.02.2010 ab doch es kahm bis 19 uhr kein anruf was mich schon ein wenig skeptisch machte...da ich sehr schlechte erfahrungen mit arbeitgebern gemacht habe habe ich meinen chef im beisein einer weiteren person per aktivem Lautsprecher angerufen und dieses gespräch auch aufgezeichnet. Hallo M hier ist der R.(ich) ich wollte nur fragen wann ich morgen da sein soll... M ganz überrascht: R bis jetzt ist noch gar nichts... R:achso bis jetzt ist noch nichts?(dachte kein auftrag für dienstag) M: Nein,......Ich hab jetzt momentan noch einen anderen Monteur drauf den ich jetzt testen muss.....und dann gibts bei dir probleme mit dem arbeitsamt... die wollen keinen zuschuss gewähren.... R ganz erstaunt: aha!?? (*denk : wie da gibts jetzt probleme ich arbeite doch schon längst bei dir) M da hab ich gesagt den mann würd ich gerne einstellen der ist pünktlich zuverlässig etc. aber dem fehlen grundkenntnisse den muss ich n halbes jahr einarbeiten... R: jaa??? M: jetzt weigert sich das arbeitsamt für dich n zuschuss zu bezahlen. R: und wie machen wir das jetzt mit der zeit wo ich gearbeitet hab bei dir matthias....(ich wollt ihm damit ja sagen das wir einen mündlichen vertrag nach treu und glauben haben...) M: das bezahl ich dir so... R: das Problem ist ich musste dem arbeitsamt ja bescheid sagen ne...klärst du das mit denen nochmal rufst du da an oder wie wollen wir das machen... M: ja ich versuchs zumindestens nochmal irgendwie..(dachte ich wollte auf die förderung ansprechen)..und du bist jetzt eine woche offiziell probe gemeldet und die andere bezahl ich dir so...da brauchst e dem arbeitsamt nichts zu sagen..haste doppeltes geld...verstehste.... R: jaja das problem ist das ich denen ne meldung geben musste das ich ab dem 20. in arbeit bin, bei verspäteter meldung gibts da ja stress... M:..ich versteh nicht.... R: ich musste denen ne meldung geben das ich ab dem 20. in arbeit bin, bei verspäteter meldung gibts da ja stress... M: ja dann ruf ich da an...(hat immer noch nicht den ernst der Lage erkannt) was haste dennen gesagt... R: ja das ich in arbeit bin, da hab ich die veränderungsmitteilung hingeschickt. M: ja das hätteste mir aber sagen müssen..du bist ne pfeife bist du...kannst doch nicht einfach irgendwas dem arbeitsamt sagen... R: ja wenn ich bei dir arbeite M. und die probearbeit war eigentlich nur 5 tage( er irgendwas dazwischen am schimpfen) M: ..du musst ja auch mal denken... R: du hast ja auch meine Lohnsteuerkarte und so bekommen .... M: ja sicher hab ich deine Lohnsteuerkarte ich muss dich ja auch bei der Krankenkasse anmelden und alles deshalb hab ich mir die ja geben lassen..( aha krankenkasse lohnsteuerkarte ich verstehe) M: aaaach da müssen wir uns nochmal zusammen setzen und was ausklabustern( wie er am geschicktesten aus der nr rauskommt) rest des gesprächs war nich erwähnenswert... bin gestern zum arzt weil ichs nervlich nich packe mich dem mann persönlich auszusetzen, au hab ich an den netten herrn m geschickt... heute war ich bei der arbeitsagentur mönchengladbach um zu erfragen wie das nun rechtlich aussieht und wie ich mich verhalten soll...das intressiert da kein *******..ja dann müssen sie sich jetzt arbeitslos melden... ich so wieso ich hab nen mündlichen arbeitsvertrag ich hab doch nichtmal ne kündigung, ja da kann ich nichts zusagen. es muss hier doch irgendeinen ansprechpartner gebe nder sich damit auskennt ne müssen sie zu ihrem anwalt... bitte? naja die fühlen sich dafür nicht verantwortlich obwohl die mich dahin vermittelt haben, ich versteh die welt grad überhaupt nicht das intressiert auf dem amt kei nschwein was der typ da abzieht und ablässt bin grade total hilf und ratlos...wäre euch für ein paar tipps wirklich mehr als dankbar grüße derroland Geändert von deppvomdienst (03.02.2010 um 17:06 Uhr) |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung Arbeitsvertrag: Vorlage und Muster zum Download | Franky | Kündigung | 0 | 17.01.2010 16:27 |
| Gilt der alte Arbeitsvertrag weiterhin? | Knarf2010 | Arbeitsverträge | 0 | 07.01.2010 23:07 |
| Befristeter Arbeitsvertrag läuft aus, möchte nicht verlängern... | sunshine23 | Karriere & Job | 21 | 06.01.2010 20:42 |
| Aufgabengebiet / Tätigkeitsfeld im Arbeitsvertrag | Peschi | Arbeitsverträge | 1 | 23.11.2009 11:49 |
| Mündlicher Arbeitsvertrag - keine Zahlung | Flocke | Karriere & Job | 1 | 18.12.2006 21:25 |