| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo .. ![]() Ich fang einfach mal ganz von vorne an.. ich bin 18 jahre alt und noch schülerin.. ich wollte mir nebenbei ein wenig dazuverdienen und deshalb habe ich am 2.11 angefangen im supermarkt an der kasse zu arbeiten.. 15 stunden die woche.. doch jetzt merke ich so langsam dass mir das viel zu viel wird. ich bin total überfordert.. die schule leidet auch darunter.. ich komm mittags aus der schule bin ne halbe stunde zuhause und geh sofort nach dem essen in den supermarkt bis abends.. auch am wochenende, also samstags, sitze ich oft bis 8 oder 9 abends dort.. natürlich hätte ich das vorher wissen müssen, aber dass es so dolle auswirkungen habe, hätte ich nicht gedacht.. am anfang habe ich dort einen arbeitsvertrag unterschrieben.. Die überschrift lautet: arbeitsvertrag ( befristet geringfügige Beschäftigung) ![]() und dann: (1) Das Arbeitsverhältnis hat am 02.11.2009 begonnen und wird als befristetes Arbeitsverhältnis bis zum 31.12.2009 geführt. Die Befristung erfolgt ohne Sachgrund.Da ich noch nie erfahrungen mit solchen verträgen hatte, würde ich jetzt gerne wissen, was genau das heißt.. Heißt das, das ich sowieso nur bis 31.12.09 dort angestellt bin? ( dann würd ich das nämlich noch durchziehen) .. Oder heißt dass, dass ich nach dieser zeit dann einen neuen befristeten vertrag bekomme? wenn ja, dürfte ich dann rechtlich gesehen auch sagen, dass ich nicht weiter da arbeiten möchte? weil ich habe das ja nur bis zum 31.12.09 unterschrieben.. oder muss ich das meinem arbeitsnehmer jetzt schon sagen, dassich danach aufhören möchte? ![]() ![]() ![]() ![]() Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe ![]() Liebe grüße, denise. Geändert von Franky (28.11.2009 um 12:15 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ein befristeter Arbeitsvertrag endet durch Zeitablauf, eine Kündigung ist nicht erforderlich. Das Arbeitsverhältnis endet bei dir als ganz automatisch am 31.12.09. Wenn du vorher aufhören möchtest, kannst du auch kündigen oder einen Aufhebungsvertrag schliessen. In deinem Arbeitsvertrag müssten Hinweise dazu zu finden sein.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| also könnte ich quasi bis zum 31.12.09 noch hingehen und dann hört es automatisch auf? ohne dass ich vorher bescheid sagen muss? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() .................................
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 08:02 |
| brauche dringend Hilfe | mona36hh | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.08.2008 10:56 |
| Brauche dringend Hilfe | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 26.06.2008 08:39 |
| Ich Brauche Dringend Hilfe Bitte | Taner | ALG II/Hartz IV | 2 | 08.11.2007 13:06 |
| Zweiter Bildungsweg - Brauche dringend Eure Hilfe, Morgen muss ich entscheiden ! | Weisnicht | Weiterbildung | 2 | 24.07.2007 17:33 |