| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich würde gern nebenbei arbeiten gehen. Möchte aber das ganze als Praktikum ablaufen lassen- somit auch kein Geld verlangen. Es ist wichtig für mich, denn in meinem Betrieb wird diese Abteilung nicht durchlaufen. Wäre dies jetzt ein Kündigungsgrund für mich? (Azubi, 2.LJ) Immerhin verlange ich kein Geld.. Problem- gleiche Gewerberichtung (Gastro könnte ja heißen " ist zur Konkurrenz gegangen.."Würde mich über hilfreiche Infos freuen! |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich würde sagen, dass du trotzdem deinen Ausbildungsbetrieb bescheid geben musst und das okay gegeben sein muss, weil durch die Nebentätigkeit (= mehr Stress und weniger Zeit für z.B. die Berufsschule) die Leistungen in deiner Ausbildung unter der Nebentätigkeit leiden könnte. Da ist es dann wohl weniger wichtig das du kein zusätzliches Geld bekommst. Zumindest wurde mir das so erklärt von vielen Personen. Ich kann aber auch nichts rechtskräftiges sagen, ich gebe nur das wieder, was mir schon öfters erzählt wurde. |
|
| ||||
| ||||
| Also eigenmächtig solltest Du nichts entscheiden. Schau mal in Deinen Vertrag und spreche das unbedingt vorher mit Deinem Arbeitgeber ab. Erkläre ihm, warum Du das Praktikum machen möchtest. Es geht schließlich nicht darum die finanzielle Lage zu verbessern, sondern Dir fehlendes Wissen anzueignen. Und wenn er dagegen sprechen sollte, kannst Du das Praktikum ja immer noch nach Abschluss der Ausbildung absolvieren.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Da dieses Thema vor kurzem von mir und meinen Kollegen besprochen und beraten wurde, hier ein Auszug. Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche unbedingt Infos bzgl 400 Euro Job | Arganemnon | Mini-Jobs | 5 | 01.06.2009 00:10 |
| Halloo Kollegen hab eine dringende Frage!!!Brauche unbedingt Hilfe(möglichst schnell) | Marek90 | Vorstellungsgespräch | 2 | 10.12.2008 10:02 |
| Möchte unbedingt befördert werden - WIE? | Ödis | Karriere & Job | 3 | 20.01.2006 18:10 |
| Muss ich unbedingt eine Ausbildu... | Helie | Ausbildung | 5 | 28.10.2005 21:47 |