| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mich nach 2 Jahren in einem weniger gut bezahlten Job nach einer neuen Tätigkeit in anderen Unternehmen umgeschaut. Nun habe ich von einer Firma die Zusage und einen Arbeitsvertrag mit besseren Konditionen bekommen. Nach Einreichung meiner Kündigung wollte mein Chef wissen, wohin ich gehe und ob er mich irgendwie halten kann, was er offensichtlich unbedingt will. Um mir ein besseres Angebot zu machen, will er aber in den neuen VertragEinblick nehmen, worin ich selbst kein Problem sehe. Kann man sowas machen oder sollte man Arbeitsverträge nicht anderen Arbeitgebern vorzeigen? Wenn nicht, warum nicht? Danke schonmal für eure Tips. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich glaube das darf man nicht, da ich denke, dass das schon etwas mit Betriebsgeheimnis zu tun hat. Ich meine wenn dein Chef dich unbedingt behalten will, hätte er dich auch angemessen bezahlen sollen, da das ja laut deiner Aussage ja auf einmal möglich wäre. Ich hätte ja auch bevor ich mich nach einem neuen Job umsehe, einfach einmal nach einer Gehaltserhöhung gefragt. Mehr als "Nein" hätte ja dein Chef nicht sagen können. Und die Frag wohin du gehst musst du such nicht beantworten, da es dein Recht ist deine Arbeit frei zu wählen. LG emalia |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| alten neuen Arbeitgeber | Koni | Kündigung | 2 | 03.07.2009 19:28 |
| Rücktrittsrecht vom neuen Arbeitsvertrag??!! | kuuuni | Karriere & Job | 3 | 08.05.2009 13:34 |
| Muss man dem Arbeitsamt den Arbeitsvertrag vorzeigen??? | Serena | ALG II/Hartz IV | 2 | 03.05.2009 16:16 |
| Fehlzeiten zwischen altem und neuen Arbeitsvertrag | connif | Arbeitsverträge | 3 | 03.10.2008 12:39 |
| Neuen Arbeitsvertrag trotz Kündigungsfrist unterschrieben, wie komme ich früher raus? | emem2404 | Kündigung | 1 | 14.06.2007 22:37 |