| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein Problemchen. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einer großen Immobilienfirma als kaufm. Mitarbeiterin. Überraschend hatte ich nen Vertrag im Briefkasten. Leider auch eine Einverständniserklärung zur Einholung einer Schufa/Creditreform Auskunft. Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein das ich einen Negativeintrag habe (max. 150€). Kann es sein dass das Arbeitsverhältnis wegen dem evtl. Eintrag nicht zu stande kommt obwohl in den Unterlagen nichts a la *neg Schufa-Eintrag=kein AV etc.* vermerkt ist? Unterschrieben habe ich den Vertrag schon, gegengezeichnet muss er noch werden. Kann mir da jemand weiter helfen? |
|
| ||||
| ||||
| Man weiss nicht, was der Arbeitgeber denkt oder welche internen Vorgaben bestehen. Ich denke eher, der Arbeitgeber möchte keine hochkarätig verschuldeten Personen einstellen, insbesondere dann nicht, wenn diese mit der Entgegennahme von Zahlungen betraut werden müssen. Oder Diebstahlvermeidung bei eingerichteten Objekten. Wie deine Schufaauskunft aussieht, kannst du selber ermitteln: https://www.meineschufa.de/
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| danke für den tip mit der schfaausknft, den kenne ich bereits. eine auskunft würde mir momentan aber nicht weiterhelfen. ich arbeite lediglich im büro (termine planen, telefon, schriftverkehr etc.) habe also nichts mit zahlngen (ausser dem forderungsmanagement, also mahnungen etc) zu tun. müsste es dann nicht mitgeteilt werden das ein av bei nem negativ eintrag nicht zu stande kommt? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt ein AGG (Antidiskriminierungsgesetz), Schweigen ist daher Gold, also wird die Bewerbung geprüft und ggf. mit einem netten nichtssagenden Satz abgelehnt.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| handyvertrag trotz schufa | okuz | Schulden | 24 | 29.11.2010 21:11 |
| Kündigung trotz Schwerbehinderung? | simone2000 | Kündigung | 0 | 08.06.2009 20:12 |
| Neuer Job, trotz Freistellung | susivonbluecastle | Kündigung | 6 | 01.11.2008 11:18 |