| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Abend, hab da mal eine Frage.. Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch, war alles wunderbar und ein Gehalt hat man mir auch schon angeboten. Aber irgendwie blicke ich da nicht ganz durch bzw. kanns mir durch die Zulagen nicht ausrechnen... Hoffe ihr könnt mir da helfen!!?!?!?? Das Angebot: - 40 Stunden/Woche Arbeitszeit - Bruttolohn 1900 Euro - Wechselschicht Früh-/Spätschicht - Spätschichtzulage 25 % (20 bis 22 Uhr) - Dazu monatliche Prämie von 175 EUR brutto. Mein Profil: - Keine Kinder - Ledig - Steuerkl. 1 - Bundesland BaWü - Sozialversicherungspflichtig - Kirchensteuer NEIN - Alter 23. So, wie rechne ich das jetzt aus was ich Netto bekomme wenn ich Brutto die 1900 plus alle zwei Wochen die Spätschichtzulage bekomme??? Dazu noch die Prämie von 175 Euro!?!? Bin am verzweifeln kenne mich da nicht gut aus... Bedanke mich im vorraus für die Hilfe :-) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mert, du musst es folgendermaßen berechnen: 25 % Spätschichtzulage x Stundenlohn Stundenlohn = Monatslohn / Monatsarbeitszeit. Monatsarbeitzeit = 4,35 (Wochen hat der Monat) x 40 (Arbeitsstunden die Woche) Deine Monatsarbeitszeit beträgt 174 Stunden. Dein regelmäßiges Monatsbruttogrundgegalt 2075 €. (In deinem Fall würde ich die Prämie zum Monatslohn hinzurechnen, da sie ein regelmäßiger Entgeltbestandteil zu sein schein) Das heiß pro Stunde bekommst du 11,93 € brutto, pro Spätschichtstunde also zusätzlich 2,98 € Zuschlag. Wenn du alle zwei Wochen also 2 Spätschichtstunden arbeitest, arbeitest du jede Woche eine. Also 4,35 *5 =21,75 Stunden Spätschicht pro Monat. Also 64,82 € Spätschichtzuschlag pro Monat. Entgegen des Nachtzuschlages ist der Spätschichtzuschlag steuerpflichtig. Das heißt dein regelmäßiges Brutto-Monatseinkommen beläuft sich auf durchschnittlich 1900 + 175 + 64,82 = 2139,82 €. Diesen Wert kannst du in einen Brutto-Netto Rechner eingeben, zum Beispiel hier Brutto-Netto-Rechner: Was von Ihrem Lohn noch übrig bleibt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft Viel Spaß im neuen Job! PS: Du wirst ca. 1400 € im Monat netto haben
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe beim GEHALT - Vorstellungsgespräch bei einem Blutspendedienst | Chaos | Bewerbung allgemein | 6 | 24.01.2010 11:53 |
| Hilfe, hab am Tel. nich verstanden wo Vorstellungsgespräch | princess | Vorstellungsgespräch | 3 | 13.11.2009 16:44 |
| Vorstellungsgespräch - keine Zeit mich vorzubereiten | -Lolle- | Vorstellungsgespräch | 4 | 25.06.2009 18:23 |
| Heute Vorstellungsgespräch, wo kriege ich raus was mir an Gehalt zusteht? | tandura | Vorstellungsgespräch | 1 | 02.04.2008 08:56 |
| Hilfe bei Vorstellungsgespräch | liebrecilla | Vorstellungsgespräch | 6 | 23.03.2007 09:01 |