| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr, ich habe da mal eine Frage und zwar arbeite ich in einer Firma, die auch notdienst hat und auch an Feiertagen arbeitet, wenn diese in der Woche fallen. Nun ist meine Frage, muss das im Arbeitsvertrag mit drin stehen? Weil mir wurde von Notdienst und arbeiten an Feiertagen in der Woche nichts gesagt und es steht auch nicht im Vertrag drin. Mir wurde es erst hinterher, nachdem ich schon am Arbeiten war von mehreren Mitarbeitern gesagt. Muss das auch drin stehen? MfG MrCola Geändert von MrCola (27.12.2010 um 10:15 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| MrCola, über welche Branche sprechen wir und welche Tätigkeit übst du aus? Angenommen du bist als Monteur bei einem Schlüsseldienst, als Pfleger in einer Klinik oder als Handwerker bei einem Abflussdienst tätig darf es wohl als selbstverständlich vorausgesetzt werden, dass ein Notdienst zu besetzen ist.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Also ich fahre Medizinischen Sauerstoff zum Teil an Privatpersonen aus. |
|
| ||||
| ||||
| ... naja MrCola, da macht ein Notdienst schon Sinn, dein Chef wird beim VG davon ausgegangen sein dass dies nicht extra erwähnt werden muss. Schau mal, wenn du dich jetzt sträubst Feiertags- und sonstige außerordentliche Dienste zu leisten, was meinst du welchen Stand du bei deinen Kollegen haben wirst... bzw. wie lange es dauert bis dich dein Arbeitgeber ersetzt?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Befristeter Vertrag geändert | Honey81 | Arbeitsverträge | 2 | 14.07.2010 14:07 |
| Befristeter (saison) vertrag, so in Ordnung? | breaks | Arbeitsverträge | 2 | 10.05.2010 23:35 |
| Kündigung ohne Vertrag | adrastea | Kündigung | 7 | 09.12.2009 11:23 |
| Vertrag wird hinausgezögert | adrastea | Arbeitsverträge | 4 | 07.12.2009 12:40 |
| Arbeitsantritt nach Ausbildung ohne schriftlichen Vertrag | Fez | Arbeitsverträge | 2 | 13.07.2009 17:00 |