| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo habe da mal ne frage und ob sich da einer mit auskennt. bei uns in der firma fangen wie um 5.30 an zu arbeiten und endet um 18 30 also 14 std am tag sind wir für die firma bereit unser chef verlangt das wir, ich arbeite im diensleistungsbereich bei personenbeförderung, wenn wir nichts zu fahren haben das wir das von den 14 std die wir in der firma sind als pausen abziehen müssen so das wir im endefekt 14 std bereit stehen und ca 8-9 std nur bezahlt bekommen das ist doch nicht rechtens oder |
|
| ||||
| ||||
| Koscher ist die Situation nicht. Die Frage hier ist, wie man die Bedürfnisse des Unternehmens mit den Bedürfnissen des Personals unter einen Hut bringt. Der Unternehmer müsste hier eigentlich einen Schichtdienst mit klar definierten Dienstzeiten einführen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich verstehe jetzt nicht ganz, geht es jetzt darum, dass du 14h arbeiten muss, aber nur für 8-9h bezahlt wirst oder um die Pausenregelung. Ich habe jetzt keine Rechtliche Vorlage da, aber normalerweise ist es doch so, dass man bei 8h 45minuten Pause machen soll (ist aber nicht bei allen Betrieben so streng - bei mir auch nicht) Bei Schichtdienst müsstest du dich nochmal informieren, wie dass da ist, da müssen ja auch mind. 12h frei sein, zwischen den einzelnen Schichten (zumindest wenn möglich, von den Erfordernissen des Betriebes) arbeitet ihr denn nach tarifvertrag? |