| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich würde gerne wissen, woran man im Arbeitsvertrag erkennt, ob einem Urlaubs- und Weihnachtsgeld zustehen. Ich habe beide Leistungen 2009 erhalten und musste sie nun zurückzahlen (Sie wurden mir vom Januar-Gehalt abgezogen). Ich bin dauerhaft eingestellte Werksstudentin in der chemischen Industrie Nordrhein und werde nach dem Entgelttarifvertrag bezahlt. Heißt das nicht automatisch, dass man auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommt? Im Vertrag sind diese Leistungen nicht angegeben, aber ich dachte eben, dass es "normal" ist, sie zu bekommen, wenn man nach dem Tarifvertrag bezahlt wird und habe mir auch damals nichts weiter dabei gedacht, da ich es aus der Ausbildung kannte, dass man Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommt. Ich freue mich auf eure Antworten. |
|
| |||
| |||
| Setze Dich mit dem Betriebsrat (wird wohl einen geben) diesbezüglich in Verbindung. Der Sachverhalt ist sehr spezifisch um eine "Ferndiagnose" zu stellen. |
|
| |||
| |||
| Joa, ich hab das auch schon überlegt. Nur hab ich da ein bisschen Angst vor irgendwelchen negativen Auswirkungen... Meldet der Betriebsrat dem AG, welche AN zum BR kommen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
|
| |||
| |||