Schwere Arbeit im Getränkemarkt 4€ stundenlohn normal bzw. in ordnung? - Seite 3
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Arbeitsverträge

Schwere Arbeit im Getränkemarkt 4€ stundenlohn normal bzw. in ordnung?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.12.2009, 11:52
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
bloodlessly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey ich kann dir sagen es ist nie zu spät ne ausbildung zu machen ich hab miene mit 19 gemacht gehabt und im kurz bei mir war eine die war 40 geworden in dem jahr

und diese massnahe von arbeitsamt ist so lala bin in einer von dennen und krieg nichts dafür halt intensivbetreung 4 wochen am stück da hin gehen ist pflicht zumindest in dieser gruppe davon hast du e ine woche bewerbungstrinig und die helfen dir dann auch beim shcirben udn so und die restlichen drei wochen sitzt man dann vom pc und eigentlich kiregt man dann auch nicht wi krlich hilfestellungen auch wenn das intensioievbetreuung heisst

Alt 14.12.2009, 12:34
Benutzerbild von river
Profi

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von KAPUTTE EXISTENZ Beitrag anzeigen
aaalter schwede ich frage dich mal hast du schon mal für 3,50 bzw 4€ gearbeitet???
bitte eine ehrliche antwort.

ich bin gerae mal 17 jahre alt.

m.f.g
nein, aber also ich bei der zeitarbeitsfirma im jahre 1999 war, hatte ich einen stundenlohn von 10 Mark.
und dort wurd ich als frau auf den bau zum steine schleppen geschickt. belästigung der anwesenden anderen arbeiter inklusive.

junge, fang das leben an.

das was du hier abziehst, ist das verhalten eines verhätschelten muttersöhnchens, der noch nie, aber auch wirklich NIE, weder im arbeitsleben noch zu hause irgendwie nen finger krumm machen musste.

Alt 14.12.2009, 13:51
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
KAPUTTE EXISTENZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Halllo warum seid ihr so krass zu mir??? Woher wollt ihr wissen dass ich mich nicht bewerbe, nurmal so ich habe schon 40 bewerbungen abgeschickt und ich war schon bei 15 einstellungstests und was wollt ihr jetzt ihr seid so dumm ihr braucht mir keine wegweiser aufstellen nur weil ich sag dass mein leben kaputt ist.

m.f.g

Achja und ich bin kein muttersöhnchen nur weil ich aus einer akademikerfamillie komme..

Alt 14.12.2009, 14:29
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

K.E.,

dein Leben ist nicht kaputt. Genau diese Erkenntnis wollen dir die User vermitteln.

Es ist nur so, dass sich im Laufe der Zeit die Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt ändern und deshalb andere Anforderungen an die jeweilige junge Generation gestellt werden.

Jetzt ist es so, dass die jungen unerfahrenen und die alten abgearbeiteten Menschen Probleme haben, Fuss auf dem Arbeitsmarkt zu fassen.

Und die, die (noch) Arbeit haben, müssen feststellen, dass auch sie entbehrlich geworden sind.

Die Lebensläufe, die früher üblich waren, sind heute nicht mehr realisierbar.

Früher sah das so aus:

Schule - Ausbildung - Studium - Arbeitsplatz - toller Arbeitsplatz mit viel Verdienst.
Heute sieht das anders aus:

Schule - Aushilfsjob - evtl. Ausbildung - die Ausbildung reicht nicht, noch eine Ausbildung - Arbeitslosigkeit - Zeitarbeit - Arbeitslosigkeit - evtl. Studium - Praktikum, noch ein Praktikum, mit viel Glück ein mies bezahlter Job, befristet natürlich ---- usw.

Die Menschen müssen umdenken, die Menschen dürfen sich nicht mehr über einen Beruf oder eine bestimmte angesehene Arbeit definieren und darin ihren Lebensinhalt sehen.

Du musst dein Leben entdecken, dein Leben mit Sinn und Zukunft füllen, sonst gehst du zugrunde.

Alt 14.12.2009, 20:06
Benutzerbild von river
Profi

Standard

und wieso vergleichst du dich andauernd mit anderen leuten?

es ist dein leben, also mach das beste draus. jeder ist seines glückes schmied.

das was du als erstes brauchst scheint psychologische hilfe zu sein. denn durch dein vergleichen mit anderen die es deiner meinung nach besser haben als du fällst du in ein loch.
also ab zum seelendoktor, dich da auskotzen und dann mit neuem elan an die sache ran.
so wie du jetzt hier rüber kommst, sehe ich die chancen gar nicht gut dass da arbeits - ausbildungstechnisch noch was draus wird.

tschuldige die vielleicht harten worte, aber durch die blume willstes ja anscheinend nicht verstehen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu river für den nützlichen Beitrag:
tyron01 (14.12.2009)

Alt 14.12.2009, 20:24
Gesperrt

Bedankte sich: 13
11 Danksagungen in 11 Beiträgen
wodim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von river Beitrag anzeigen
MICH!

habe keine ausbildung, nen realschulabschluss, notendurchschnitt keine ahnung grade und arbeite seit fast 10 jahren im einzelhandel. bekomme für meine 75 monatsstunden, also 20 stunden die woche, netto knapp 1000 euro. reicht das? rechne das mal auf den stundenlohn hoch
Das wären für eine 40 - Stunden - Woche 2.000,- im Monat, nicht schlecht. Das war mein Nettogehalt (4.000,- DM) in den besten Zeiten als Festangestellter (Softwareentwickler), also brutto etwas über 7.000,- DM. Allerdings bei einer Firma, die das aus der Portokasse bezahlt hat. Also sag uns noch die Stelle, wo ein Ungelernter heutzutage so viel verdient, und das im Einzelhandel, wo an jeder Arbeitskraft gespart wird. Glaubst du das eigentlich selber?

Zitat:
Zitat von derWolf Beitrag anzeigen
dennoch mein Hinweis darauf, dass es in der heutigen Zeit eher die Regel als die Ausnahme ist eine Lücke in der beruflichen Historie vorzuweisen.
Stimmt, einer ist sogar Präsident der USA geworden, obwohl (oder gerade weil?) in seiner Akte ein ganzes Jahr gefehlt haben soll.

Zitat:
Zitat von KAPUTTE EXISTENZ Beitrag anzeigen
STÜRZT DEN KAPITALISMUS.
Bin dafür - aber hast du eine Alternative?

Geändert von wodim (14.12.2009 um 20:30 Uhr)

Alt 14.12.2009, 20:37
Benutzerbild von river
Profi

Standard

Wodim..

Frag mal die Gebrüder Albrecht.
aso, 13. Monatsgehalt, urlaubsgeld, überstunden werden komplett bezahlt.

ALDI rockt!

Soll ich dir nen Lohnzettel von mir kopieren und schicken? Oder möchtste nen Kontoauszug haben?

und wenn ich nicht an das glaube was ich von mir gebe, an was soll ich denn dann bitte schön noch glauben?

Alt 14.12.2009, 20:44
Gesperrt

Standard

Zitat:
Wodim..

Frag mal die Gebrüder Albrecht.
aso, 13. Monatsgehalt, urlaubsgeld, überstunden werden komplett bezahlt.

ALDI rockt!

Soll ich dir nen Lohnzettel von mir kopieren und schicken? Oder möchtste nen Kontoauszug haben?
Nö, schon gut, ich glaub's dir. Jetzt ist mir auch klar, warum ich hier weit und breit keinen ALDI - Laden finde, nur Supermärkte, wo ich im Extremfall schon mal einen schreiend habe 'rausrennen sehen: "Ich will endlich meine Überstunden bezahlt haben!"

Alt 14.12.2009, 20:53
Benutzerbild von river
Profi

Standard

na, wenn de meinst.

ich will jetzt ja nicht sagen, dass das die regel im einzelhandel ist. aber ich kenne mehrere fälle in denen zum beispiel 100 überstunden geleistet werden und schwupps werden 50 einfach mal so weggestrichen.

daher erwähnte ich das mit den überstunden. du wolltest es wissen, du hast ne antwort bekommen.

also was soll deine aus dir sprühende ironie.

an was glaubst du eigentlich?

Alt 14.12.2009, 21:40
Gesperrt

Standard

Zitat:
ich will jetzt ja nicht sagen, dass das die regel im einzelhandel ist. aber ich kenne mehrere fälle in denen zum beispiel 100 überstunden geleistet werden und schwupps werden 50 einfach mal so weggestrichen.
Eben, eben. Und wenn dir's nicht passt, kannste ja gehen - draußen warten 10 Arbeitslose, die dich problemlos ersetzen können und nicht solche Ansprüche stellen.

Zitat:
daher erwähnte ich das mit den überstunden. du wolltest es wissen, du hast ne antwort bekommen.
Na, denn gratuliere zu dem Job, halt ihn fest!

Zitat:
also was soll deine aus dir sprühende ironie.
Nix Ironie - Realität hier. Und dann sehe ich eine immer mal wieder, die sich aus genau demselben Laden 'rausmobben ließ...

Zitat:
an was glaubst du eigentlich?
Gute Frage. An Gott (aber nicht so, wie du vielleicht denkst), an das Gute im Menschen (ja, das gibt's schon hin und wieder ) - an mich selber natürlich, auch wenn's manchmal schwerfällt:

Wirtschaftskrise – Geld auf Banken sicher? - Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds Forum

Geändert von wodim (14.12.2009 um 21:43 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen