Schwere Arbeit im Getränkemarkt 4€ stundenlohn normal bzw. in ordnung?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Arbeitsverträge

Schwere Arbeit im Getränkemarkt 4€ stundenlohn normal bzw. in ordnung?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.12.2009, 21:16
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
KAPUTTE EXISTENZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Schwere Arbeit im Getränkemarkt 4€ stundenlohn normal bzw. in ordnung?

Hallo wie schon gesagt sind 6€ ein anständiger stundenlohn oder ist das schlecht??? Also ich schleppe ca 4 Kästen Glasflaschen in die 4 etage ohne aufzug halt so sachen dann verkaufe ich noch wihnachtsbäume, fege, putze usw.

Diese Frau vom arbeitsamt will mich die ganze zeit in irgendwelche maßnahmen stecken aber darauf habe ich keine lust da würde ich in der stunde nur 0,50 cent bekommen. Und auch sonst bsind da bestimmt nur assoziale.
Ich bereue es so sehr dass ich meine ausbildung zur fachkraft für lagerlogistik abgebrochen habe weil ich werde im märz nächsten jahres schon 18 ich würde mit 18,5 jahren meine ausbildung anfangen ist doch viel zu spät oder was meint ihr?????????? Ich habe nur die mittlere reife mit nem 3er durchschnit.

Gibt es noch menschen die ärmer dran sind wie ich..... NEIN!!!!!!

m.f.g

Alt 11.12.2009, 22:31
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von KAPUTTE EXISTENZ Beitrag anzeigen
Hallo wie schon gesagt sind 6€ ein anständiger stundenlohn oder ist das schlecht??? Also ich schleppe ca 4 Kästen Glasflaschen in die 4 etage ohne aufzug halt so sachen dann verkaufe ich noch wihnachtsbäume, fege, putze usw.

Wenn du in einem Getränkemarkt arbeitest und gefüllte Kästen schleppst, musst du aufpassen, dass du dir deine Bandscheiben nicht ruinierst. Getränkemärkte sind üblicherweise ebenerdig angelegt oder haben zumindest Aufzüge. Wenn das ein rückständiges Geschäft ist und du da reine Handarbeit leistest.ohne Hilfsmittel zur Verfügung zu haben, dann schmeiss den Job hin. da wäre sonst jeder Lohn zu gering.

Diese Frau vom arbeitsamt will mich die ganze zeit in irgendwelche maßnahmen stecken aber darauf habe ich keine lust da würde ich in der stunde nur 0,50 cent bekommen.

Und auch sonst bsind da bestimmt nur assoziale.

Das wäre zunächst nur eine reine Vermutung, sicherlich wirst du aber auf Menschen treffen, mit deren gesellschaftsschicht du bisher keinen Kontakt hattest.

Ich bereue es so sehr dass ich meine ausbildung zur fachkraft für lagerlogistik abgebrochen habe weil ich werde im märz nächsten jahres schon 18 ich würde mit 18,5 jahren meine ausbildung anfangen ist doch viel zu spät oder was meint ihr?????????? Ich habe nur die mittlere reife mit nem 3er durchschnit.

Zu dieser Frage gibt es bereits einen Thread, du machst den Fehler, Wertevorstellungen deiner Eltern zu übernehmen.

Heute leben wir in einer globalen Weltwirtschaft mit neuen Spielern, die die Karten neu gemischt haben (VR China, Indien, ehemalige Ostblockstaaten)

Gibt es noch menschen die ärmer dran sind wie ich..... NEIN!!!!!!

Ja! Ich

Merke dir diese Weisheit: Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte - bis ich jemanden sah, der keine Füsse hatte ...

Wenn du Menschen finden willst, die ärmer dran sind als du, musst du nur den nächsten Tränenpalast - auch als "Krankenhaus" bekannt - aufsuchen.

Ich empfehle dir die Nieren - und Dialyseabteilung, die Hospizabteilung bietet dir auch Material zum Nachdenken sowie jede Intensivabteilung.

Wenn du dort hingehst, werden dir sofort alle deine vermeintlichen Probleme gering und nichtig vorkommen.

Bibel-Online.NET - - Lutherbibel 1912

m.f.g
.......................

Alt 11.12.2009, 23:08
Benutzer

Standard

hayhayhay yaaa danke aber was ist denn nun ich habe idr doch meinen lebenslauf geschickt ne???

m.f.g

Alt 12.12.2009, 00:19
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von KAPUTTE EXISTENZ Beitrag anzeigen
hayhayhay yaaa danke aber was ist denn nun ich habe idr doch meinen lebenslauf geschickt ne???

m.f.g

Ooooops, ich eile, meine E-Mail zu öffnen ...

Alt 12.12.2009, 00:57
Benutzerbild von river
Profi

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wenn du Menschen finden willst, die ärmer dran sind als du, musst du nur den nächsten Tränenpalast - auch als "Krankenhaus" bekannt - aufsuchen.

Ich empfehle dir die Nieren - und Dialyseabteilung, die Hospizabteilung bietet dir auch Material zum Nachdenken sowie jede Intensivabteilung.
nicht zu vergessen, die Kinderkrebsstationen. denn diese kinder wären froh, dein jetziges alter überhaupt noch zu erreichen.

oder schau dir im netz bei youtube, die filme der bundeswehrsoldaten vom tsunami damals an..
könnte dir noch zich hundert beispiele aufführen, aber wird wohl eh keinen interessieren, darum lass ichs sein.
etc.pp.

es gibt immer irgendwen, dem es dreckiger geht als einem selbst.

Zitat:
ich würde mit 18,5 jahren meine ausbildung anfangen ist doch viel zu spät oder was meint ihr??????????
es gibt auch leute, die fangen noch viel viel später ne erstausbildung an. man muss es nur wollen.

Alt 12.12.2009, 08:04
Benutzer

Standard

ganz ehrlich ich will gar nicht mehr leben mein keben ist kaputt ich habe eine große lücke in meinem lebenslauf von 3 monaten und eine abgebrochene ausbildung ich bin kaputt ich will gerne suizid machen nur was wäre mit meiner familie???

m.f.g

Alt 12.12.2009, 10:05
Benutzerbild von river
Profi

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also ganz ehrlich. so wie du hier schreibst, ist das alles ein riesengroßer fake. sorry

und was heisst Leben kaputt?

3 monate sind nichts. und es gibt leute, die haben gar keine ausbildung, aber stehen trotzdem übertariflich bezahlt im arbeitsleben und das seit jahren.

also hör auf in deinem selbstmitleid zu zerfliessen, sollte es doch nicht gefaked sein und tritt dir in den allerwertesten.

Alt 12.12.2009, 10:33
Benutzer

Bedankte sich: 1
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
weisse-rose befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mal ganz ehrlich? liest du überhaupt was alle andren für themen öffnen kaputte existens? es gibt welche, die fragen mit 40 was sie machen sollen und die sind einsichtiger als du. in meiner berufsschulklasse war ein mädel, die is in der lehre damals schwanger geworden, hat nach der zwischenprüfung abgeborchen und mit 33 (!) jahren die ausbildung neu begonnen...nun stell dich mal nicht so an...mit 18 bist du noch jung, dir steht noch alles offen...mache praktika bis zum sommer, dann fang ne neue ausbildung an, oder geh als quereinsteiger wieder in deinen beruf, das geht auch.

nur wer aufgibt hat schon verloren.

Alt 12.12.2009, 19:29
Benutzer

Standard

hallo ich bin mit sicherheot kein fake nur so ist es wie ich es sage welcher arbeitgeber will einen der 3 monate lücke im lebenslauf hat???

Alt 12.12.2009, 19:31
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von river Beitrag anzeigen
3 monate sind nichts. und es gibt leute, die haben gar keine ausbildung, aber stehen trotzdem übertariflich bezahlt im arbeitsleben und das seit jahren
nenn mi9r mal bitte ein beispiel!!!

Antwort

Themen-Optionen