| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe folgendes Problem/Frage: Ich beende gerade mein Masterstudium, was noch zum Abschluss fehlt ist die Masterarbeit, welche ich Ende Juli abgeben möchte, danach haben die Prüfer 2 Monate Zeit diese durchzusehen und in diesen 2 Monaten lege ich noch eine Abschlussprüfung ab, ansonsten bin ich mit allem durch. Kann ich mich nun trotzdem um eine Stelle für August bewerben, obwohl die Arbeit noch nicht bewertet ist, eine Prüfung dann noch aussteht? Was muss ich hier beachten? Über Antworten wäre ich sehr dankbar! Josi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, natürlich kannst du dich bewerben und auch eine entsprechende Stelle annehmen. Weise in deinen Unterlagen lediglich darauf hin. Bei einem Vollzeitjob gibt es nichts zu bedenken (außer den ein oder anderen freien Tag den du brauchst), bei einer Halbtagsstelle würdest du zunächst als studentischer Mitabeiter zählen. Vorteil: Der AG und du müsst nicht in die AV zahlen und nur bedingt in die KV (Studentenbeitrag)=billiger. Außerdem hättest du eine längere Einarbeitung und keine Zeitprobleme für deine Prüfungen. VG
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Studium oder Ausbildung? | Nyx | Karriere & Job | 3 | 25.05.2010 10:19 |
| Studium beendet, arbeitssuchend melden? | egsmark | Studium allgemein | 10 | 12.04.2010 13:32 |
| Studium beendet Anrecht auf ALG 2??? | bodybuilding | ALG II/Hartz IV | 1 | 06.04.2010 02:23 |
| 28 Jahre, 2tes Studium und Ende steht bevor. | symbi | Studium allgemein | 3 | 24.09.2008 09:48 |