| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen. Ich habe einen Teilzeitvertrag in der Gastronomie, in dem nur mein Stundenlohn steht, aber nicht wieviel ich im Monat arbeiten muss. Ich werde also nach gearbeiteten Stunden bezahlt. Nun meine Fragen: 1. Habe ich ein Recht auf bezahlten Urlaub? 2. Bekomme ich Lohnfortzahlung bei Krankheit? Mir wurde gesagt,dass mir das nicht zusteht. Stimmt das so? Da das ein befristeter Vertrag ist und bis auf 2 Jahre weiter immer halbjährlich verlängert werden darf, habe ich 2 Jahre keinen Urlaub??? Ich hoffe mir kann da jemand helfen |
|
| |||
| |||
| Hallo! Jemand hier, der auf meine Fragen eine Antwort weiß??? Ich habe davon wirklich keine Ahnung... ![]() Danke!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wolke, 2x ja!
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo Wolf! Danke für deine Antwort. Das ist schon gut zu wissen. Aber wie setze ich das in die Tat um? Meine Chefs sagen,ich bekomme keinen. Stelle ich einen schriftlichen Antrag auf Urlaub? Und wie läuft das bei Krankheit ab. Ich war letzten Moant 1 1/2 Wochen krank,habe sofort die Krankmeldung hingeschickt,aber bezahlt wurde mir nichts. Was kann ich da machen??? Danke |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urlaub? | Mardi | Ausbildung | 2 | 30.07.2009 07:47 |
| Urlaubsanspruch bei Teilzeit | emi | Arbeitsverträge | 1 | 07.07.2009 16:22 |
| Kündigung wegen Urlaub | harusame | Kündigung | 1 | 18.07.2008 22:24 |
| Urlaub vom Chef "zwangsverschoben" | Seb_K | Arbeitsverträge | 3 | 17.07.2008 21:52 |
| Sonderfall: Urlaub nach AN Kündigung | Forever | Kündigung | 3 | 03.04.2008 03:54 |