| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, wir sollen alle in eine Transfergesellschaft überwechseln. Dieses hat uns der vorläufige IV geraten, weil er uns, aus Grund von keinen Aufträgen, nicht mehr ab 01.04.09 weiterbeschäftigen kann. Darum wird die Arbeit generell zum 31.03.09 Eingestellt. Es wird ab den 01.04.09 eine Insolvenzverfahrenseröffnung stattfinden. Nun haben zwei noch leitende Angestellt vor eine neue Firma zu Gründen. Darum sollen wir erstmal in diese Transfergesellschaft wechseln und uns Qualifizieren. Und wenn der rechtliche Weg durchgeboxt wurde mit der neugegründeten Firma, wollen sie uns wieder haben. Den sie wollen uns fachkompeten Mitarbeiter nicht verlieren, weil wir schon alle über 10 jahre dabei sind. Nun mal sehen, ob das alles so klappt, was die beiden da vorhaben. Nun Transfergesellschaft, was ist das überhaupt, hat das für mich überhaupt nutzen? Bringt mir das was? Wer kann mir sagen, was das ist transfergesellschaft und was das bringt? Gruß Klausberbel |
|
| |||
| |||
| Hallo Klausberbel, schaue mal hier nach: Transfergesellschaft ? Wikipedia Der Artikel ist wirklich gut geschrieben (gilt nicht immer für Wikipedia), aber dieser hat Hand und Fuß. LG Bernd
__________________ Es gibt immer eine Lösung - vielleicht nicht eine, die Dir gefällt, aber eine, die Dir hilft! |
|
| |||
| |||
| Hallo, also könnte mann erstmal in diese Transfergesellschaft wechseln um nicht gleich arbeitslos zu sein. Dann zählt ja erstmal die Zeit in der Transfergesellschaft und dann wenn man nichts findet dann zählt die Arbeitslosigkeit. Also sprich 01.04. in die Transfergesellschaft und dann für vier und mehr Monate dort verweilen und Quali´s nachholen o. neu machen und dann nichts gefunden. Dann zur AA und sich ab 01.08 Arbeitslos melden und dann zählt erst die Arbeitslosenzeit für 12 Monate. In dieser Transfergesell. erstmal alles Mitnehmen an Quali´s was man bekommt. Und dann sich umschauen was der noch existierende Arbeitsmarkt hergibt. So hatte ich mir das auch gedacht, erstmal darein mal sehen, ob die doch nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht wieder eine neue Firma gründen und dann wieder wechseln zur neuen Firma. So hat es jedenfalls der vorläufige IV uns erklärt, aber ob das nun alles wird muß man abwarten. Wenn nicht, dann erstmal einige Quali´s machen und dann suchen. Gruß klausberbel |
|
| |||
| |||
| Eine Transfergesellschaft ist so gut oder schlecht wie du sie nutzt - nicht die Gesellschaft, sondern die Zeit, die sie dir gibt. 1. Fehler wäre: Von vornherein eine möglichst lange Zeit in der TG einzuplanen. Versuche alles, um möglichst schnell neue Arbeit zu finden! 2. Fehler wäre: Abzuwarten, ob aus der Firmenneugründung etwas wird und bis dahin ein wenig Weiterbildung mitzunehmen. 3. Fehler wäre: Auf die Berater der Transfergesellschaft zu vertrauen und ihnen zu zürnen, wenn nichts passiert (du musst aktiv werden!) 4. Fehler wäre: Schweißerscheine, die dir fehlen nachzuholen, ohne dich parallel dazu zu bewerben (ohne Pause, auf alles, was nur irgendwie aussieht wie eine freie Stelle!) 5. Fehler wäre: Zu denken, dass 12 monate eine lange Zeit sind und du erst einmal Zeit brauchst, um deine Nerven zu beruhigen (die beruhigen sich erst, wenn du einen neuen Job gefunden hast) etc. SIEHE AUCH: Transfergesellschaft - Infos und Erfahrungsaustausch zur Transfergesellschaft Alles Gute |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bei AG lieber auf Rechnung arbeiten? Vorteile oder Nachteile? | helen3 | Karriere & Job | 5 | 09.11.2007 17:35 |