| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Mein Chef errechnet sie Pausenzeiten wie folgt. Ich habe eine 40h Woche(Arbeitszeit von 7.00 Uhr - 16.00 Uhr)inkl. 1Stunde Pause. Das heißt, bei einem Monat mit 22 Arbeitstagen muss ich 176 Stunden +22 Stunden Pause, da 22 Arbeitstage= Gesamt 198 Stunden bringen. Mache ich jetzt aber statt dieser 198 Stunden, 230 Stunden, teilt er einfach die 230 Stunden durch 9 Stunden pro/Tag und zieht mir nicht 22 Stunden, sondern 26 Stunden Pause ab. Das kann doch weder Rechnerisch noch gesetzlich richtig sein, oder? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. |
|
| |||
| |||
| Hallo corajana! Wenn Du keine 26 Stunden Pause machst, kann der Chef die auch nicht abziehen. Da er es doch macht, spart er natürlich ein weil er die Pausenstunden nicht bezahlen braucht (4 Stunden x Stundenlohn = Einsparung für den Arbeitgeber)
__________________ Liebe Grüße Bettie Freizeit - Spaß - Hobby - MEHR NICHT! KEINE Rechtsberatung oder vergleichbare Dienstleistung! Ich helfe gerne, möchte mich aber nicht verbürgen! Alle meine Beiträge beruhen auf eigenen Erfahrungen, Fachliteratur oder dem www! Beistand und Kritik nehme ich gerne und dankend entgegen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Corajana, ... das ist tatsächlich eine un(verschämte)gewöhnliche Art der Berechnung. Was sagt denn dein Arbeitsvertrag zum Thema Mehrarbeit/Überstunden? Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |