| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi leutz, mein AV läuft bald ab und ich muss mein Chef um einen Arbeitsvertagverlängerung bitten dabei will ich gleichzeitig um eine Lohnerhöhung bitten. mein Problem ist wie verfasst man sowas am besten in einem Email hab leider kein anhaltspunkt gefunden. will da nichts falsch machen da mein Chef der persönlich istder Mann reagiert extrem pingelig auf jegliche Fehler. Formfehler Rechtschreibung..... |
|
| ||||
| ||||
| Warum willst Du Dich auf dieses Wagnis einlassen? Ich würd sagen, Du fährst besser, wenn Du einen Termin für ein persönliches Gespräch mit ihm vereinbarst. Das macht doch mehr her. Anstatt Dich hinter einem Stück Papier zu verstecken, solltest Du offen mit ihm darüber sprechen. Schließlich seit ihr Euch nicht fremd.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (19.11.2008 um 10:37 Uhr) |
|
| |||
| |||
| hmm du hast ja Recht aber mein Boss ist da bissl eitel er wird mich wahrscheinlich ehh zu sich einladen und fragen was ich mir dabei gedacht habe. Daher muss ich erst wohl oder übel schriftlich mitteilen das ich um eine AVverlängerung bitte. Wenn du ihn kennen würdest würdest du dich auch hinter einem stück Papier verstecken. Er ist jemand der leicht ausrastet! Da sind schon einige Köpfe gerollt weil er mal schlecht gefrühstückt hat. ich weiss echt nicht was ich ihm schreiben soll für ideen bin ich offen Ps: Anfang hab ich schon sehr geehrter Herr ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich meine es wirklich ernst mit dem persönlichen Gespräch. Auch wenn Du ihm Deine Pläne schriftlich mitteilst, wirst Du nicht um das persönliche Gespräch herumkommen. Am Ende sitzt Du doch in seinem Büro und musst Dich mit ihm auseinandersetzten. So wie Du Deinen Chef beschreibst , würde ich mir gut überlegen, überhaupt nach einer Lohnerhöhung zu fragen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (19.11.2008 um 11:51 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Was Du machen kannst ist, ihn per E-Mail um einen Gesprächstermin bitten und in der E-Mail schon kurz darauf hinzuweisen, um was es Dir geht.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| ja um das persönliche Gespräch werde ich nicht drum herum kommen aber ich muss ihn schon mal schriftlich drauf vorbereiten damit er nicht gleich ausrastet und wieder Köpfe rollen wäre doch schade wenn es mein Kopf wäre Werde mich mal hinsetzen und nen kurzen Text zusammenfassen wo es eindeutig ist was ich will und um eine Audienz bitten. dachte vielleicht hätte jemand Erfahrung wie man sowas am geschicktesten formuliert und ich nicht gleich geköpft werde weil dem Hoheit meine Formulierung nicht passt |
|
| |||
| |||
| was haltet ihr davon ? wollt meine arbeitskollegen aus verständlichen gründen nicht fragen Sehr geehrte Herr ..., nun bin ich seit einem Jahr für die Firma XXX tätig und bald läuft mein befristeter Arbeitsvertrag aus. Aus diesem Anlass würde ich um eine Arbeitsvertagsverlängerung mit einem Anpassung meines Gehaltes bitten. Über einen persönlichen Gespräch würd ich mich sehr freuen Mit freundlichen Grüßen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zeugniss beifügen? In welchem Teil um Diskretion bitten? | felidae | Arbeitszeugnisse | 1 | 11.02.2008 02:03 |
| Wir bitten künftig um aussagekräftige Titelbeschreibungen! | Ratgeberin | Ankündigungen und Mitteilungen | 0 | 31.01.2008 09:48 |
| 2 Wochen nach Vorst.gespräch und noch nix gehört | Winnie | Vorstellungsgespräch | 8 | 23.10.2007 11:29 |