Unbefristerter Arbeitsvertrag in Befristeten Arbeitsvertrag..
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Arbeitsverträge

Unbefristerter Arbeitsvertrag in Befristeten Arbeitsvertrag..

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.06.2009, 16:34
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Monile befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unbefristerter Arbeitsvertrag in Befristeten Arbeitsvertrag..

Hallo.
Seit 1995 arbeite ich als Pflegehelferin,mit einem Unbefristeten Arbeitsvertrag.2007 wurde ich krank, bin operiert worden,an der Wirbelsäule.War in Kur,bin dort vom Rehaarzt für die Pflege Berufsunfähig geschrieben worden.bekam bis letztes Jahr KG,dann Alg.Mein Arbeitsverhältnis besteht noch.
Meine Heimleiterin will mich ab 1.06.09 wieder zurück haben,als Demenzbetreuung.Mit gleicher Bezhlung wie bisher (BAT) und gleicher Stundenanzahl.
Aber ich soll einen Befristeten Arbeitsvertrag Erhalten.Wo ich mich dagegen Sträube.
Ist das Rechtens??
mfg
Monile

Alt 25.09.2009, 06:59
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
minett1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

WIeso? Du hast einen Vetrag, der läuft noch und fertig. Sie braucht sich gar nicht die Mühe zu machen, Dir einen Vertrag auszustellen.
Deine Kündigungsfrist ist mittlerweile über 4 Monate für den AG.
Ab dem 15 Anstellungsjahr zählt man als unkündbar!!!
LAss es DIr nicht wegnehmen.
Bestehe auf Deinen Vertrag und dass Du auch danach weiter zur Arbeit kommst.
Falls noch Fragen, stelle Sie einfach.

lg
Folgender Benutzer sagt Danke zu minett1 für den nützlichen Beitrag:
Monile (27.09.2009)

Alt 25.09.2009, 13:01
Guru

Bedankte sich: 0
73 Danksagungen in 71 Beiträgen
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von minett1 Beitrag anzeigen
Ab dem 15 Anstellungsjahr zählt man als unkündbar!!!
Aber nur wenn es entweder so im Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag so geregelt ist.