| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo..ist ein wenig ungewöhnlich Wir sind ein kleines Hotel und da ich dort auch etwas zu sagen habe würde ich ihr gern helfen und den Kollegen die fairer Weise ihre Arbeit korrekt machen!Danke für jede Antwort. ![]() lg sidemaus |
|
| |||
| |||
| Hallo, auch unbefristete Mitarbeiter können gekündigt werden. Z.B. bei Restrukturierungen wenn der Arbeitsplatz wegfällt oder auch wenn diese Person ihren arbeitsvertraglichen Pflichten nicht nachkommt und vieles mehr. In diesem Fall klingt es mir danach, dass man den Weg der arbeitsvertraglichen Pflichverletzung gehen könnte. Dazu ist in der Tat aber mindesten eine Abmahnung notwendig. Drei müssen es nicht sein. Je nach Fehlverhalten reicht eine Abmahnung aus, oder im Extremfall kann sogar fristlos gekündit werden. Vorab aber mal eine andere Frage. Ihr seit ein kleines Hotel. Wieviel Festangestellte hat denn das Hotel (ohne Cheffin bzw. Inhaber)?
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hier wäre auch streng zu prüfen, welche Pflichten diese Kollegin zu erfüllen hat und ob noch Raum für weitere Aufgaben ist. Oftmals ist es einfach nur so, dass ein "schöner" Posten geneidet und deshalb gegen den Kollegen gewütet wird. Ist der Posten dann endlich freigemobbt, will den Posten auf einmal keiner mehr haben, weil man sich zu weit aus dem Fenster gehängt hat oder es entbrennt ein innerbetrieblicher Kampf. Was sagt das Kundenecho zu dieser Mitarbeiterin ?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| hey.. ich selber bin nicht scharf auf den Posten..habe ja einen anderen;-) es geht nur darum das sie sich wirklich alles erlauben kann und andere die ihre Arbeit besser machen und gern Voll arbeiten würden nur auf 400€ Basis beschäftigt werden.Sie ist mitlerweile jedem ein Dorn im Auge und sehr unfreundlich.Den Gästen gegenüber ok aber den anderen Kollegen hinterhältig und und und.... Die Abmahnung kam weil sie meine Chefin wegen etwas belogen hat was mit den Pächtern des HotelRestaurants zu tun hat. Wir sind ca. 12 Mitarbeiter.... |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich kann sich ein Mitarbeiter eben nicht alles erlauben, er ist an die Weisungen seiner Vorgesetzten gebunden. Und wenn andere nur einen Minijob haben, dann ist das eben so, da kann man nicht auf einen Arbeitsplatz spekulieren, der (noch) besetzt ist. Wenn die Mitarbeiterin den Job macht, der im Arbeitsvertrag vereinbart wurde, und die Arbeit insgesamt sachlich korrekt ausgeführt wird, ist das Arbeitsverhältnis wenig angreifbar. Ob sich eine Kollegin gut in ein Team einfügt oder nicht, ist eine andere Sache. Wenn man es mit einem Einzelkämpfer zu tun hat, kann einem das schon den Tag vergällen. Dann wäre es aber die Aufgabe der Unternehmensobrigkeit, Führungsstärke zu zeigen und die Verhältnisse zu verbessern. Es ist die Aufgabe der Geschäftsführung, klar zu sagen, wer was zu arbeiten und zu erledigen hat, und das muss dann auch umgesetzt werden. Möglicherweise wird dann auch ein Minijobber eingespart ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| befristeten Vertrag als Aushilfe kündigen | Dorian | Kündigung | 6 | 13.07.2010 12:22 |
| Kündigen in der Probezeit | jonas23 | Ausbildung | 4 | 01.07.2010 16:44 |
| Ausbildung kündigen oder verlängern? | Penning | Ausbildung | 5 | 18.04.2010 18:58 |
| Ich (Azubi) will/muss Kündigen | Taniiiaa | Kündigung | 3 | 10.01.2009 19:30 |
| wann genau kündigen wärend der Probezeit? | Dirgis | Kündigung | 1 | 10.01.2007 14:35 |