Unbefristeter Arbeitsvertrag soll nach Probezeit befristet werden!?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Arbeitsverträge

Unbefristeter Arbeitsvertrag soll nach Probezeit befristet werden!?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 24.04.2009, 08:34
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
melmes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Unbefristeter Arbeitsvertrag soll nach Probezeit befristet werden!?

Mein unbefristeter Arbeitsvertrag soll nach der Probezeit befristet werden

Hallo,

ich habe ein gewaltiges Problem: zum 01.11.08 bin ich mit einem unbefristeten Vertrag angestellt worden. Meine Probezeit endet am 31.04.09

Mein Chef hat mir am 17.04.09 gesagt, dass ich Probezeit bestanden habe und ich bin übernohmen worden. Nun hat mir Chef gestern am 23.04.09 sagte, dass Sie mein Arbeitsvertrag 6 monate noch befiristet machen wollen.Der Sagte auch, dass Sie nach 6 monaten aufjedenfall mit mir weiter gehen. Oder hat er mich noch gefragt. Welche Vertrag für mich besser ist. Noch 6 monate Probezeit oder 6 monate befiristete Vertrag. Ich habe aber jetzt eine Unbefiristete Vertrag. Ich will aber meine Zurzetige unbefiristete Vertrag behalten.

1 Beginn des Arbeitsverhätlnisses

1. Das Arbeitsverhältnis beginnt am 01.11.2008. Vor seinem Beginn ist die ordentliche Kündigung ausgeschlossen.
2. Die Probezeit beträgt 6 Monate
3. Während der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist 14 Tage ohne feststehenden Endtermin

Eigentlich steht Kündigunsfrist 14 Tage. heute ist aber 24.04.2009. Bis jetzt habe ich kein Schriffliche bekommen.

Wenn ich jetzt nicht neu Vertrag akzeptiere, können Sie mich kundigun ?
ist der Kundigunsfrist nicht abgelaufen?

Falls es Möclich, schreiben Sie bitte so schnell wie Möglich beschei.

Vielen Dank die Antwort

Alt 25.04.2009, 21:45
Guru

Bedankte sich: 4
112 Danksagungen in 103 Beiträgen
Eauvive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Kündigungsfrist gilt so lange die Probezeit gilt und die ist erst am 31.04. zu Ende.

Die Aussage, die hinter dem Ansinnen des Unternehmens steht, ist doch recht deutlich...

Du hast offenbar nicht voll überzeugt. Man bietet dir ja auch eine Probezeitverlängerung an - wobei BEIDE Maßnahmen nur durch eine Änderungskündigung überhaupt möglich sind..

Man ist sich der Sache mit dir scheinbar einfach noch nicht ganz sicher... Ich würde damit rechnen, dass man dir ganz kündigt, wenn du dich nicht auf einen Deal einlässt. Im schlimmsten Fall sind es dann halt 4 Wochen Kündigungsfrist statt 2.

Antwort

Themen-Optionen