| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Und Cutter?? Was machst Du jetzt?? Klingt für mich danach, dass auch Dein Arbeitgeber zu den KUG-Betrügern gehört. Vielleicht steht er ja auch schon auf der Liste der Fahnder.... Überstunden auf der einen Seite in Deiner Abteilung und dann Kurzarbeit wenn einer Urlaub nehmen möchte steht im absoluten Widerspruch und ist i.d.R. nicht erlaubt, bzw. etwas direkter ausgedrückt Betrug Seitens des Arbeitgebers am Staat (hat somit auch nix mit staatlicher verordneter Gewinnmaximierung zu tun). Betrug findet hier übrigens am Steuerzahler und Staat statt, nicht am Arbeitnehmer, da der hier ja mitspielt!!!!! Also lasst euch schön weiter knechten
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
|
| |||
| |||
| Hi zusammen, Also die letzten Wochen und Wochenenden war immer volles Programm bei uns auf Arbeit, dass heisst die tägliche Arbeitszeit wurde von 8h auf 10h heraufgesetzt. Ein Kollege von mir ist vor 2 Wochen in KA gegangen obwohl er Urlaub haben wollte. Ich spach letztens mit meinem Meister nocheinmal über diese Problematik und er meinte das der Chef folgende Regelung getroffen hat. Beispiel: Man hat 30 Tage Urlaub und die dann durch 12 Monate, macht dann 2.5 Tage im Monat.Davon habe ich schon 15 Tage gehabt bleiben noch 15 Tage. Die 15 Tage rechnen wir jetzt mal durch 4(September-Dezember) bleiben also rund 4 Tage auf jeden folgemonat übrig.Also kann ich in den noch verbleibenden 4 monaten max.4 Tage pro Monat nehmen. ![]() Jetzt nocheinmal zur Knechtschaft.Ich bin mit meinen jetzigen Arbeitsverhältnis eigentlich ganz zufrieden.Das heisst ich bekomme z.b Weinachtsgeld, einmal im Jahr Kindergeld u.s.w. Ich bin mir nur nicht sicher ob das mit der Kurzarbeit rechtens ist. gruss cutter |
|
| |||
| |||
| sooo nach langer zeit melde ich mich mal wieder zur wort.. und das gleich zum richtigen thema ![]() ![]() Also cutter ich habe selber das problem das ich jetzt seit 5 monaten Kurzarbeit habe und ich schon gute 17 Tage urlaub zusammengesammelt habe (die ich nach monaten rechne) leider sagt mein chef das ich kein urlaub kriege, da ich.. ich zitiere "urlaub habe und zu hause sein darf.. Leider wird mir mien geld knapp daher wäre mir der urlaub willkommen.. Lange Rede kurzer Sinn es ist nicht rechtens, ich habe den Weg zum Arbeitsamt gemacht und die damit informiert wie das abläuft bei uns und das haben sie nicht gerne gehört und wenn ich keinen urlaub bekomme wird es ziemlichen ärger geben.. Ich persönlich lasse mich nichts gefallen, ich werde diese woche noch das Gespräch mit dem chef suchen und falls es keine Lösung gibt kümmert sich gerne das arbeitsamt darum Werde die woche hie rnochmal berichten wie es gelaufen ist |
|
| |||
| |||
| hat ein wneig länger gedauert hatte ein gespräch mit den chef.. Wir sind einer der wenigen (vermute ich mal) die die Kurzarbeit ausnutzen, der urlaub den wir nehmen wird als kurzarbeit abgegolten und am ende des jahres sollen wir was unterschreiben das wir auf urlaub verzichten sollen. Für mich eine riesen sauerei und auf meinen urlaub werde ich nicht verzichten Es ist nicht rechtens und mein chef bewegt sich auf sehr dünnen eis, zwar lassen sich das alle anderen gefallen aber bei mir nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Einstellung trotz Kurzarbeit???? | weissekatze9 | Vorstellungsgespräch | 7 | 20.07.2009 13:16 |
| Vor Kündigung ---> Kurzarbeit NULL | ChosenMan | Kündigung | 2 | 05.06.2009 07:49 |
| Kurzarbeit erlaubt? Der Nebenjob ist offiziell als 400 Euro Job | kimberley | Karriere & Job | 1 | 14.04.2009 13:24 |
| Kündigung und Kurzarbeit | Lekira | Kündigung | 1 | 19.01.2009 10:25 |
| Kurzarbeit | marin | Karriere & Job | 7 | 21.01.2008 10:51 |