| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Im November habe ich mich auf eine Stelle als Beiköchin beworben. Beim Vorstellungsgespräch stellte sich dann sehr schnell raus, dass ich dort Alleinköchin bin (spülen, kochen, putzen, einkaufen= alles alleine) Ich arbeitete dann zur Probe und bekam dann im Dezember meinen AV zum 1. Januar. Mir wurde während der Probearbeit versprochen, dass ich einen 2. freien Tag bekommen werde, der sich Sa/So flexibel benutzen lässt (Montag ist Ruhetag). Außerdem wurde mir gesagt, dass ich nach der Probezeit 200 € extra bekommen würde (Bruttogehalt vetraglich1500€) Nun ist folgendes Problem, ich habe die 45 Std/Woche überlesen und mein Chef überging diesen Punkt beim Besprechen. Nachdem ich dann gefragt hatte, welchen Tag ich denn als erstes frei machen kann, sagte er mir, dass es den 2. freien Tag nicht gibt, da ich ja dann nicht auf meine Std komme. Da wurde ich dann stutzig und las den Vertrag noch mal. Nun ist folgendes Problem, ich habe die 45 Std/Woche überlesen und mein Chef überging diesen Punkt beim Besprechen. Ich arbeite jetzt also von Dienstag bis Sonntag von 10-14 und von 18-22Uhr. Die 200€ extra habe ich auch nicht bekommen. Außerdem bekomme ich keine Nacht- oder Feiertagszuschläge, wovon ich auch erst vor ein paar Wochen gehört habe. Ich arbeite nun also 48 Std in der Woche und die Überstunden bekomme ich auch nicht bezahlt! Was kann ich da tun? Kann der Vertrag noch geändert werden? Der Vertrag ist unbefristet! Ich brauche wirklich Hilfe! |
|
| |||
| |||