| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hey leute, hab heut meinen vertrag bekommen. was genau bedeuten folgende punkte? bevor ich mich riesig freue, möchte ich auf nummer sicher gehen ^^ der mitarbeiter erhält ferner weiter leistungen: - eine jährliche einmalzahlung in höhe des gehaltes gemäß 2.1 (ein betrag oben, sagen wir einfach mal als beispiel 1000€), die in zwei gleichen teilen jeweils am 30.6 und 30.11 eines jede jahres unter anrechnung auf tarifliche leistungen gmä. §§13 und 14 des mateltarifvertrages für den groß und außenhandel / verlage des landes hessen (urlaubsgeld und sonderzahlungen) gezahlt wird. - einen monatlichen fahrkostenzuschuss gemäß den jeweils gültigen betrieblichen regeln bedeutet das nun, dass ich gleich am 30.6 mein 1,5 faches gehalt bekomme? :D und was hat es mit dem fahrkostenzuschuss auf sich? kenne das nicht. was kriegt man da in etwa? sind das die 30ct pro km? |
|
| |||
| |||
| Ersteres ist ganz banal Urlaubs und Weihnachtsgeld... im Volksmund. Und der Fahrtkostenzuschuss steht doch dran: nach geltenden betrieblichen Regeln... kommt also drauf an, was da geregelt ist. Können 10 ct sein, können 30ct sein - wobei ich das bezweifle. Es ist ein Zuschuss - keine Übernahme der Kosten in voller Höhe. Maßgeblich ist das Bruttojahresgehalt + das 13te Gehalt in Form von Urlaubs und Weihnachtsgeld. Der Rest ist Schnickschnack.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Ok danke. Das heißt ich bekomme gleich am 30.6 schon mein 1,5 faches Gehalt? Oder wird das dann eher angerechnet und ich bekomme nur so 50-100€ mehr? |
|
| |||
| |||
| Das es sich - jetzt nur bezogen auf diese eine Klausel aus dem Vertrag - um keine freiwillige Zahlung handelt und auch nichts von anteiliger Auszahlung bei späterem Eintritt steht, sollte das so sein...
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| habe heute von einem kollegen, der ebenfalls dort arbeitet erfahren, dass der zuschuss ab 11km gilt und ich habe knapp 10km :( messen die das nach? oder kann ich 11km angeben? ist so ärgerlich wegen dem 1km auf den zuschuss verzichten zu müssen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung ohne Vertrag | adrastea | Kündigung | 7 | 09.12.2009 11:23 |
| Vertrag wird hinausgezögert | adrastea | Arbeitsverträge | 4 | 07.12.2009 12:40 |
| Arbeitsantritt nach Ausbildung ohne schriftlichen Vertrag | Fez | Arbeitsverträge | 2 | 13.07.2009 17:00 |
| Fragen zur Einstellung, Vertrag, Betriebsarzt u.ä. | Teeblatt | Allgemeine Fragen | 1 | 25.06.2007 22:13 |
| Vertrag meines Minijobs wirft Fragen auf. | constanze | Karriere & Job | 1 | 19.11.2006 17:43 |