| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Seit fast 2 Jahren bin ich angestellt in einer Vollzeitstelle, vertraglich festgehalten mit 40 Stunden an 5 Tagen die Woche. Dazu 20 Urlaubstage pro Jahr (kann sich bis auf 25 Tage steigern), Bruttogehalt 1300€ und bis zu 8 Überstunden pro Woche (!), die mit dem Grundgehalt abgegolten sind. Kann das überhaupt sein? Mein Gehalt ist doch sowieso schon niedrig, oder irre ich mich da?? Als ich den Vertrag unterschrieb hätte ich die Klausel gerne entfernen lassen, aber ich wurde vertröstet mit dem Argument "kommt ja eh nicht vor"....und musste also so diesen Vertrag unterschreiben, sonst hätte ich die Stelle nicht bekommen. Als zusätzliche Info: wir sind ein kleiner Betrieb, ich bin die einzige Vollzeitkraft. Ich freue mich über eure Antworten, vielleicht habt ihr ja auch mit sowas schon einige Erfahrungen gesammelt. Viele Grüße. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das ein Betrieb mit unter 10 Leuten ist, kann der Arbeitgeber jederzeit ohne Angabe von Gründen fristgerecht kündigen. Damit erübrigt sich jede Diskussion, in solchen Betrieben heisst es : Friss oder Stirb!
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kann neuer AG altes Gehalt herausfinden? | MarkOh | Bewerbung allgemein | 1 | 10.12.2009 22:11 |
| verdiene zu wenig und bekomme keine stütze :( | eAnne | ALG II/Hartz IV | 2 | 17.09.2009 21:01 |
| Ünterstützung von Agentur f. Arbeit bei neuem Job mit zu wenig Gehalt? | supermann | Allgemeine Fragen | 2 | 25.05.2009 21:01 |
| Gehalt einer Personalsachbearbeiterin bei 30 Std. Woche in Sachsen! | Maddyliebe | Karriere & Job | 2 | 29.09.2008 18:39 |
| Bafög und Gehalt | JohnWayne | BAföG | 0 | 24.08.2008 14:13 |