| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Mal ne Frage zu einem Kurzarbeitsvertrag von zwei Monaten... Gibt es die möglichkeit von einer Arbeitsvermittlung einen Vorschuß für die Miete zu bekommen? Ich will für zwei Monate weiter weg arbeiten,nehm mir dafür ein möbiliertes Zimmer und bekomme Geld über die Arbeitsvermittlung wo ich auch noch hin muß den Vertrag unterschreiben. Kann ich die nett fragen,ob die mir einen kleinen Vorschuß geben können,dass ich gleich die erste Monatsmiete für das Zimmer bezahlen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Das wäre wohl eher ein Fall für die ARGE/Jobcenter, Stichwort: Förderung bei Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit (Doppelte Haushaltsführung). Fragen, was möglich ist. Sind alles KANN-Entscheidungen, keine Muss-Entscheidungen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Kann ich da auch bei meiner Beraterin des Vertraues nachfragen oder sind das andere Abteilungen im Arbeitsamt.Welchen Antrag muß ich da ausfüllen? Wer muß was ausfüllen? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Private Arbeitsvermittlung | Graugans | Karriere & Job | 0 | 14.05.2009 10:02 |
| Arbeitsvermittlung und Kind unter 3 | Rosentraum | ALG II/Hartz IV | 2 | 07.08.2008 21:23 |
| Vorstellungsgespräch bei einer priv. Arbeitsvermittlung | Fulltimejobsuchende | Vorstellungsgespräch | 1 | 30.05.2008 13:36 |
| Arbeitsvermittlung AVK- Wie arbeitet diese Firma? | artep | Karriere & Job | 5 | 02.05.2008 10:13 |
| private Arbeitsvermittlung und anderes Jobangebot ? | wintermama | Allgemeine Fragen | 7 | 30.05.2007 10:49 |