| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag Leute. Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch habe ich einen Vorvertrag mit T System unterschrieben. Am Telefon haben Sie mir gesagt, dass ich danach einen Hauptvertrag bekommen werde. Die Ausbildung: Bachelor of Science-Wirtschaftsinformatik, Beginn: 01.10.2009 Mein Notenschnitt als ich mich beworben hab: 2,7 (Stand 12.Kl 2. HJ) Nun habe ich mich wesentlich verschlechtert und habe einen Abi-Schnitt von 3,1. Meinen Zeugnis bekomme ich am 04.07.2009 und muss es der Telekom noch nachreichen. Weder im Vorvertrag noch telefonisch haben sie mir damals Bedingungen für den Hauptvertrag gestellt. Meine Frage: Kann T Systems jetzt sagen: Nein du bekommst kein Hauptvertrag weil du dich so verschlechtert hast. Danke im Voraus für eure Beiträge |
|
| |||
| |||
| Hallo Kingmemo, ich kenne den Inhalt des Vorvertrages zwar nicht, aber das beschriebene Szenario wird nicht eintreten. Voraussetzung für das BA-Studium/Ausbildung ist die Fachhochschulreife. Diese wirst Du ja wohl haben. Der Vorvertrag hat wahrscheinlich den Zweck, Dich schon mal vertraglich zu binden und auch Dir eine Sicherheit zu geben. Ein Vertrag wurde noch nicht geschlossen, weil Du ja noch den Schulabschluss schaffen musst. LG Bernd
__________________ Es gibt immer eine Lösung - vielleicht nicht eine, die Dir gefällt, aber eine, die Dir hilft! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bernd für den nützlichen Beitrag: | ||
Kingmemo (03.07.2009) | ||
| Themen-Optionen | |
| |