| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Arbeitsvertrag und hoffe ihr könnt mir helfen. Im Rahmen der Kündigung durch meinen Arbeitgeber zum März 2010 stellt sich mir die Frage ob mir unter meinen folgenden vertraglichen Voraussetzungen eine Weihnachtsgratifikation zusteht. Zum einen heißt es dort: Pkt 2.1 "Sonstige Leistungen wie beispielsweise Zulagen, Prämien oder Gratifikationen u.a. sind freiwillige Leistungen. Sie begründen keinen rechtlichen Anspruch für Sabine weder dem Grunde noch der Höhe nach, weder für die Vergangenheit noch für die Zukunft und führen auch für den Fall der wiederholten Leistung ohne ausdrückliche Wiederholung dieses Freiwilligenvorbehaltes zu keinem Anspruch für Sabine." Pkt 2.2 "Als freiwillige Sonderleistung erhält Sabine eine Weihnachtsgratifikation in Höhe x, zahlbar im November." Lieben Dank für die Hilfe! Viele Grüße Biene |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sabine, ... auch wenn grundsätzlich der Einzelfall zu prüfen ist, gehe bitte davon aus dass hier kein Anspruch besteht- zumindest meiner persönlichen Meinung nach ist das so.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| ... na ja ich hatte wir soetwas leider schon gedacht ... trotzdem DANKE Lg Sabine |
| |
| Themen-Optionen | |
| |