| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Habe z.Zeit einen befristeten Arbeitsvertrag, da 15 Monate, schon mal gut für mich. Wie oft kann diesen der Arbeitgeber eigentlich verlängern, ohne dass ein unbefristeter daraus wird? Mir hat man gesagt, er müsse nur eine winzige Kleinigkeit ändern (evtl. 1 Tag Urlaub weniger oder so) und dann ist eine weitere Befristung kein Problem. |
|
| ||||
| ||||
| Anhand der von Dir gegebenen Informationen lässt sich Deine Frage nicht beantworten. Hier ist das entsprechende Gesetz dazu: TzBfG - Einzelnorm Schau mal, ob Du dort die Antwort findest. Wenn Du noch einmal genauer zu Deinem Fall bei uns nachfragen möchtest, weißt Du anhand des Paragraphen, welche Infos wir zur Antwort brauchen. Für die Zeitarbeit gelten andere Regelungen. Sollte Dein Arbeitgeber also ein Zeitarbeitsunternehmen sein, dann frage auch noch einmal an. Mit veränderten Urlaubstagen hat die Möglichkeit einer Verlängerung einer Befristung jedenfalls m.E. gar nichts zu tun.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Melete für den nützlichen Beitrag: | ||
NelliF (01.02.2010) | ||
|
| |||
| |||
| Ich weiß ja nicht in welchem Berufszweig du tätig ist. Ich kenns von unserem Zweig her, das der Arbeitsvertrag 2 mal auf auf insgesamt höchstens 2 Jahre befristet sein kann, danach muss der AN entweder unbefristet eingestellt werden oder das Arbeitsverhältnis geht zu Ende. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu babsii für den nützlichen Beitrag: | ||
NelliF (01.02.2010) | ||
|
| |||
| |||
| also, keine Zeitarbeit, Arbeitgeber öffentlicher Dienst, im Prinzip schon irgendwie als "Vertretung", weil ja immer mal eine junge Mutti nicht da is. Hatte schon Glück mit den 15 Monaten, machen sie sonst üblicherweise nicht so. Jetzt hoffe ich mal, dass ich noch läger bleiben kann. Ist eine Abteilung, wo gerne Muttis wieder einsteigen, ehe sie in ihrer ehemaligen Abteilung anfangen, weil bei uns mehr flexibel gearbeitet werden kann. Allerding ist alles dann sehr unübersichtlich auf Grund das ständigen Personalwechsels. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Befristeter Arbeitsvertrag läuft aus, möchte nicht verlängern... | sunshine23 | Karriere & Job | 21 | 06.01.2010 20:42 |
| AlG1 Anspruch verlängern? | Caesar | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 22.01.2009 21:26 |
| Kann ich ein € Job verlängern lassen? | TastiOlle | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 2 | 17.04.2006 22:18 |