| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag seit 2003, werde aber seit 3 Jahren immer zum Winter gekündigt d.h. ich gehe 8 Monate arbeiten und bin 4 Monate arbeitslos. Im Frühjahr bin ich dann wieder eingestellt. Wir bekommen nicht jedes Jahr einen neuen Arbeitsvertrag. Meine Frage: Ich bin in ungekündigter Stellung, wenn ich jetzt kündigen würde wegen einer neuen Arbeit, wie wäre da die Kündigungsfrist? Unsere Kündigungsfrist vom Arbeitgeber berägt jedes Jahr 2 Wochen. Urlaub dürfen wir nicht nehmen, es gilt absolute Urlaubssperre. Haben ja im Winter genug Urlaub (laut Chef) Unseren Urlaubsanspruch bekommen wir jeden Jahr zur Kündigung ausgezahlt mit 50€ den Tag. |
|
| |||
| |||
| Da ein Arbeitnehmer keine längeren Kündigungsfristen als der Arbeitgeber haben darf (umgekehrt allerdings schon) hast Du eine Kündigungsfrist von 2 Wochen. Darf ich mal fragen was das für ein Job ist den Du da machst? Wie groß ist denn eigentlich die Firma? Klingt alles ein wenig dubios.....
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
|
| |||
| |||
| Ich arbeite als Dachdeckergeselle bei einer Dachdeckerfirma mit 3 Angestellten und dem Meister als Chef. Bezahlung ist Baumindestlohn von 10,60/ h. Im Winter sind die Aufträge ziemlich rar und daher werden wir jedes Jahr im November gekündigt. Ich hoffe für mich ergibt sich bald eine andere Arbeitsstelle. schönen Gruss Sven Geändert von Saisonarbeiter (08.08.2010 um 19:40 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Lange Kündigungsfrist | Chris1984 | Arbeitsverträge | 2 | 16.07.2010 14:59 |
| Kündigungsfrist | VollmilchSchoki | Karriere & Job | 5 | 03.03.2009 15:19 |
| Gesetzliche Kündigungsfrist | ulli1964 | Kündigung | 5 | 20.11.2008 07:52 |
| Befristeter Arbeitsvertrag. Welche Kündigungsfrist habe ich? | Tommes2911 | Kündigung | 5 | 11.06.2008 12:58 |