| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Forum, Folgende Frage. Ich habe eine Stelle die ich zum 12.01.2009 begonnen und zum 30.06.2009 fristgerecht gekündigt habe. Laut Vereinbarung stehen mir 28 Urlaubstage im Jahr zu. Wie kann ich jetzt genau wissen wieviel Urlaub mir in meinem Zeitraum zusteht. 2. Frage: Welche rechten oder Pflichten habe ich mit meinem Resturlaub. Kann mir der Chef diese Urlaubstage verweigern und darauf bestehen diese zu bezahlen, oder kann ich diese abfeiern. Danke im voraus Gruss Thoy |
|
| |||
| |||
| ist zwar schon etwas älter aber ich schreibe trotzdem noch was hier rein. Also man kriegt im monat gerechnet ca 2tage urlaub, kann aber abweichen. da du ungefähr 5,5 monate gearbeitet hast, hast du einen Anspruch auf ca9 tage vielleicht sogar mehr. Urlaubsanspruch hast du auf jedenfall, den kann dir keiner nehmen für die Zeit, genaueres weiß eigentlich die Firma wieviel Urlaub dir zusteht. zu deiner 2ten Frage: hmm kommt immer auf die auftragslage an, ich hatte schon beide fälle Zum einen hat mir der chef den Resturlaub gegeben und bei einer anderen Firma hat mir der Chef die Urlaubtage ausgezahlt, weil er mich nicht entbehren konnt. Meistens ist es aber aus meiner Erfahrung so das du den Urlaub kriegst, weil die Firmen nicht zusätzlich geld zahlen wollen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urlaub? | Mardi | Ausbildung | 2 | 30.07.2009 07:47 |
| Kündigung wegen Urlaub | harusame | Kündigung | 1 | 18.07.2008 22:24 |
| Kündigung wieviel Urlaub steht mir zu? | DerBäcker | Kündigung | 5 | 11.06.2008 19:09 |
| Urlaub auch für Aushilfsmitarbeiter bei mehr als 3 Monate Arbeitszeit? | Vortyr | Arbeitsverträge | 1 | 11.06.2008 06:47 |
| Sonderfall: Urlaub nach AN Kündigung | Forever | Kündigung | 3 | 03.04.2008 03:54 |