| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Nach einem für mich positiv verlaufenen Vorstellungsgespräch wurde mir ein Arbeitsvertrag zugeschickt, in welchem das Unternehmen auf seine "Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung" hinweist. Weiterhin bezieht sich der Vertrag auf einen "Haustarifvertrag-Zeitarbeit" und enthält eine Klausel, wonach der der Arbeitnehmer bundesweit eingesetzt werden kann. Da im VG nicht über Zeitarbeit gesprochen wurde bin ich jetzt etwas überrascht. Meine Frage: Erlaubt dieser AV meinem Arbeitgeber mich an andere Unternehmen zu verleihen? Gegen einen zeitlich befristeten Einsatz beim Kunde habe ich nichts; ich möchte nur nicht dauerhaft verliehen werden. |
|
| ||||
| ||||
| So wie sich das anhört, bist du in einem Zeitarbeitsunternehmen gelandet. Offensichtlich behält man sich vor, dich bundesweit zu vermitteln, was natürlich die Frage aufwirft, wer für Unterkunft, Fahrtkosten und Mehraufwand für Verpflegung aufkäme. Den famosen "Haustarif" sollte man sich vor Unterschrift auch mal geben lassen, das ist bestimmt auch so eine famose Ostereiersammlung. Diesem Arbeitsangebot würde ich mit sehr gesundem Misstrauen gegenüberstehen, immerhin hat es der Arbeitgeber nicht für nötig gehalten, in einem Gespräch die Arbeitsbedingungen zu erläutern. Bitte schaue noch nach, ob Vertragsstrafen im Arbeitsvertrag enthalten wären.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unbefristerter Arbeitsvertrag in Befristeten Arbeitsvertrag.. | Monile | Arbeitsverträge | 5 | 09.01.2012 15:02 |
| Schlussformel bei befristetem Arbeitsvertrag | kleines | Arbeitszeugnisse | 4 | 17.12.2008 09:21 |
| Arbeitsvertrag im Angestellten Versicherungsaußendienst | Bensch0 | Arbeitsverträge | 0 | 29.07.2008 21:32 |
| Arbeitsvertrag - mündlich | Ella | Arbeitsverträge | 1 | 15.07.2008 16:24 |
| Arbeitsvertrag | TimTaler1980 | Arbeitsverträge | 5 | 12.05.2008 10:19 |