| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich in einer Zwickmühle stecke. Ich bin zurzeit beim Unternehmen A angestellt(unkündbar). Jedoch habe ich von Unternehmen B ein sehr attraktives Angebot erhalten und möchte auch gerne zusagen. Nur gehe ich natürlich ein Risiko ein, da ich meine "sichere" Stelle gegen eine neue "unsichere" (Probezeit usw.) aufgebe. Deshalb hatte ich überlegt, bei meinem jetzigen Arbeitgeber Sonderurlaub zu nehmen, während dessen bei Unternehmen B anzufangen und je nach dem, bei gefallen dort zu bleiben oder bei nicht gefallen bei meinem jetzigen Arbeitgeber zu bleiben. Wäre das so machbar? bzw. gibt´s ne bessere Möglichkeit? Freue mich auf Ratschläge und Tipps lg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich gehe aber davon aus, dass du bei einem unkündbaren Status möglicherweise bereits Älter bist und daher unter normalen Umständen auf dem üblichen Arbeitsmarkt nur noch schwer oder garnicht vermittelbar wärest. Wenn dein jetziger Arbeitgeber nicht gerade ein Pleiteunternehmen ist, würde ich dein Vorhaben als Schnapsidee betrachten, du solltest auf jeden Fall dein soziales Umfeld betrachten, deine Zahlungsverpflichtungen und dich auf jeden Fall auf eine denkbare Arbveitslosigkeit einrichten/vorbereiten. Du solltest dich auf jeden Fall über ALG I und ALG II informieren,. damit du weisst, auf welches Risiko du dich evtl. einlässt.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich werde von meinem Arbeitgeber gemobbt... | Cortex | Mobbing | 7 | 01.07.2010 21:52 |
| kurzzeitig 2 Arbeitgeber??? | der-ratlose | Arbeitsverträge | 4 | 22.11.2009 22:10 |
| Schwanger und Ärger mit dem Arbeitgeber | Noreia | Karriere & Job | 3 | 14.04.2009 17:00 |
| Umschulung wegen Krankheit | romelk | Karriere & Job | 1 | 28.12.2007 20:41 |