| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hi ihr lieben ich bin neu hier und hätte da mal eine frage meine tante hat ein zwischenzeugniss bekommen weil ihr firma von einer anderen aufgekauft wurde und sie mit kündigungen rechnen können zur meiner tante: arbeitet in einem lebensmittelhandel eingestell wurde sie als aushilfe nach einem halben jahr hat sie einen job als abteilungsleiterin bekommen sie hat aber für den job keine ausbildung 10jahre dort gearbeitet sprich immer noch sie hatte mitarbeiter untersich bestellung gamacht die wareplazierung und vieles mehr halt was duzu gehört sie hat jetzt so ein schlechtet zeugniss meiner meinung bekommen ich würde gerne wissen was kann man noch hinzufügen oder ander formulieren leider habe ich das nicht so mit dem formulieren und sie auch nicht da würde ich euch gerne um hilfe bitten ihr könnt euch das zeugniss mal durchlesen http://img119.imageshack.us/img119/4...ct00012wd7.jpg http://img119.imageshack.us/img119/4...ct00012wd7.jpg mit freundlichen grüßen waldemar |
|
| |||
| |||
| Ich würde es mal bügeln, ansonsten sieht es doch nicht schlecht aus... bin aber alles andere als ein Profi in der Beziehung.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Waldemar, ... deine Tante hat ein Massenzeugnis erhalten wie, bedingt durch die Übername wohl viele andere ihrer Kollegen auch. Zwar enthält es eine gute allg. Leistungsbeurteilung, ansonsten aber Standardaussagen und Unsinnigkeiten (fachlich zuverlässig?). Außerdem steht es weder für eine elfjährige, halbwegs brauchbare Tätigkeit noch für den von dir erwähnten Verantwortungsbereich. Ich kann dir/ihr nur vorschlagen das OK für das Einreichen eines externen Zeugnisentwurfes einzuholen, das dürfte in der Situation kein Problem sein um dann einen auf das Verfassen von Arbeitszeugnissen spezialisierten Ghostwriter zu konsultieren. Bedenkt bitte dass sich das möglicherweise zeitnah folgende Endzeugnis an diesem Zwischenzeugnis weitestgehend orientieren wird. Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| danke für die hilfe ich werde es ihr ausrichten falls noch jemand einen tip hat kann er ihn gerne abgeben danke mfg waldemar |
|
| |||
| |||
| Ich schließe mich da dem Wolf an...dieses Zeugnis ist ein "Standardformular", nichts weiter. Was mich stutzig macht: du schreibst, dass deine Tante als Abteilungsleiterin weiterbeschäftigt wurde, im Zeugnis wird sie als Verkaufshilfe betituliert - das wäre einer der vielen Punkte, die ich zu beanstanden habe. Abgesehen von der mehr als unzureichenden Beurteilung für eine 11-jährige Betriebszugehörigkeit! Meine Empfehlung: eine Korrektur einfordern und zwar so schnell wie möglich, bevor alle Leute, die deine Tante einschätzen könnten, evtl. nicht mehr beschäfitgt sind. Und dann würde ich ggf. den Vorschlag unterbreiten, dass ihr das Zwischenzeugnis selbst schreibt oder wie von Wolf angeregt, einen Ghostwriter damit zu beauftragen. Aber SO ist dieses Zeugnis NICHTS wert - nicht mal das Blatt Papier, auf dem es geschrieben steht! LG Curly |
| Themen-Optionen | |
| |