| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe diese Internetseite dank google entdeckt und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Mann hat heute sein Arbeitszeugnis erhalten und wir sind beide etwas ratlos. Vielleicht könnt Ihr uns ja beim Entschlüsseln behilflich sein. Neben den in einem Betrieb unserer Art und Größe anfallenden Tätigkeiten war Herr ... besonders betraut mit folgenden Aufgaben: - Eigenverantwortliches koordinieren von Produktionsabläufen - Selbständiges Einrichten und Bearbeiten von Maschinen und Werkstücken - Instandhaltung und Wartung von Maschinen und Arbeitsbereichen - Überwachung von Arbeitsabläufen - Zerspanungsarbeiten an konv. Drehmaschinen - Überprüfung von Fertigteilen im Rahmen QS - Erstellung von Prüfprotokollen Dank seiner ausgeprägten organisatorischen und fachlichen Kenntnisse war durch Herrn ... immer eine ordnungsgemäße, sachgerechte und den Vorgaben entsprechende Erfüllung aller Aufgaben gewährleistet. Bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben bewies Herr ... stets größte Sorgfalt. Er war absolut zuverlässig. Neue Aufgaben wußte Herr ... stets sachgerecht und zielorientiert zu erledigen. Im Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten war Herr ... stets höflich und korrekt. Er erfreute sich allgemein großer Beliebtheit und Wertschätzung. Durch seine Persönlichkeit und seine guten Leistungen erwarb er sich Anerkennung durch die Geschäftsleitung und Kollegen. Leider sind wir aus konjunkturellen Gründen nicht in der Lage das Arbeitsverhältnis mit Herrn ... aufrecht zu erhalten. Wir danken Herrn ... für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute. Als positiv würde ich die Abschlussformulierung einschätzen. Jedoch glaube ich raus zu lesen, dass mein Mann lahm und ohne Eigeninitiative war. Wie seht ihr das? |
|
| |||
| |||
| Arbeitszeugnis Herr...., geb. am ... in ..., wohnhaft ..., begann seine Tätigkeit in unserem Unternehmen am 01.02.2008 als Industriemechaniker - Fachrichtung "Betriebstechnik". Er wurde im Bereich Scheibenradproduktion eingesetzt. Dann geht es, wie oben aufgeführt weiter. |
|
| ||||
| ||||
| Kiga-Fee- wie groß ist das Unternehmen, wer hat unterschrieben, Zeitraum ca 2 Jahre?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Global gesehen? Das Unternehmen ist auf allen Kontinenten vertreten, in Deutschland zweimal. In der Zweigstelle meines Mannes arbeiten in etwa 100 Menschen und das Zeugnis wurde vom Abteilungsleiter unterschrieben. Danke und liebe Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Kiga-Fee, im Ganzen bewegen wir uns hier mit zwei zugedrückten Augen noch im Bereich der Durchschnittlichkeit, eine Wertung die wohl bewusst so formuliert wurde. Einen Tiefpunkt stellt die Schlussformulierung dar, sie zieht die Gesamtwertung ein ganzes Stück nach unten.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nach Abänderung schlechteres Arbeitszeugnis | Stepio | Arbeitszeugnisse | 4 | 23.10.2009 12:57 |
| Verjährungsfrist Arbeitszeugnis | nivenna | Arbeitszeugnisse | 1 | 31.08.2009 12:06 |
| Bitte Arbeitszeugnis bewerten | mono70 | Arbeitszeugnisse | 0 | 18.07.2009 11:26 |
| schlechtes Arbeitszeugnis | Mio | Arbeitszeugnisse | 1 | 26.10.2008 11:05 |
| Arbeitszeugnis | Säsh | Arbeitszeugnisse | 2 | 11.10.2007 21:05 |