Arbeitszeugnis
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Arbeitszeugnis

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.10.2007, 12:55
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Säsh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbeitszeugnis

Hallo zusammen! Vor einiger zeit habe ich hier schonmal mein selbst geschriebenes Arbeitszeugnis reingestellt und es wurde nicht gerade gut bewertet-völlig zurecht!! Nun habe ich dieses Arbeitszeugnis mal professionell überarbeiten lassen und mir gefällt es jetzt sehr gut! Aber eine Sache ist es doch die mich stört (ich habe es im folgenden Arbeitszeugnis dazugeschrieben). ich möchte einfach nur mal eure meinung dazu lesen ob ich das vielleicht zu engstirnig sehe oder oder einfach falsch liege.....könnt ja mal beschreiben wie ihr das auf euch wirkt...nun ja, hier nun mein Arbeitszeugnis:

Z E U G N I S
Herr ..., geboren am .... in Ort, nahm am .... seine Tätigkeit
als Verkäufer in unserem Unternehmen auf. Ab dem .... arbeitete er eigenverantwortlich in einer unserer Filialen in .... und übernahm im Wesentlichen:
· Verkauf und Befüllung von Druckerpatronen und Tonerkartuschen für Laserdrucker
· Reparaturarbeiten an Druckern
· Beratung, Bestellungsannahme von Kunden, Abrechnung, Kassieren
· Betreuung der technischen Hotline, telefonische Anleitung zur Druckerpatronenbefüllung
· Warenannahme, Wareneingangskontrolle, Reklamationen, Auspacken/Einräumen der Ware
· Durchführung von Inventuren, Bedarfsermittlung und Warenneubestellung von Druckerpatronen und -zubehör
· Präsentation der Ware, Regalpflege
Herr.... zeichnete sich durch eine sehr hohe Arbeitsmotivation aus. Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe arbeitete er sich schnell und erfolgreich auch in anspruchsvolle Aufgaben ein. (hier nun meine Frage: Zitat "...arbeitete er sich schnell und erfolgreich auch in anspruchsvolle Aufgagen ein". Soll das nun heißen das meine Arbeit im allgemeinen nicht anspruchsvoll ist aber wenn man mir eine anspruchsvolle Aufgabe übergeben hätte, ich diese auch gut erledigen würde? Irgendwie klingt das in meinen Augen ein wenig abwertend....kann aber auch sein das ich das zu pingelig sehe....)
Mit einer stets großen Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit nahm er seine vielfältigen Aufgaben wahr.
Er überzeugte durch ein besonderes technisches Geschick im Umgang mit Druckern jeglicher Art sowie durch sehr gute verkäuferische und administrative Fähigkeiten. Seine umfassenden Erfahrungen setzte er immer sehr erfolgreich für den kompetenten und kundenorientierten Service an unserer Filiale ein.
Seine Kenntnisse erweiterte und vertiefte er ständig und setzte sie in seinem Aufgabengebiet stets erfolgreich ein.
Herr .... arbeitet jederzeit zuverlässig, verantwortungs- und kostenbewusst. Auch erhöhtem Arbeitsaufwand und Termindruck war er immer bestens gewachsen. Hervorheben möchten wir seine besondere Serviceorientierung zur Sicherstellung einer bestmöglichen Kundenberatung unter Berücksichtigung der unternehmerischen Aspekte.
Wir waren mit den Leistungen und betrieblichen Ergebnissen von Herrn .... jederzeit sehr zufrieden– er war ein sehr erfolgreicher und absolut vertrauenswürdiger Mitarbeiter.
Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets vorbildlich. Er war ein geachteter und gern gesehener Mitarbeiter und trug in jeder Hinsicht zu einer sehr guten und effizienten Teamarbeit
bei. Gegenüber allen Ansprechpartnern trat Herr ..... jederzeit kompetent, zuvorkommend und sicher auf. Unser Unternehmen und die Filiale in .... wurde von ihm stets gut repräsentiert.
Leider müssen wir die Filiale in .... aus unternehmerischen Überlegungen heraus schließen und uns zum (Datum) von Herrn .... betriebsbedingt trennen. Wir danken Herrn .... für seine beständig sehr guten Leistungen und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles
Gute und weiterhin viel Erfolg.
Ort, Datum
Firma
Name
Funktion

Alt 11.10.2007, 17:04
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Herr.... zeichnete sich durch eine sehr hohe Arbeitsmotivation aus. Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe arbeitete er sich schnell und erfolgreich auch in anspruchsvolle Aufgaben ein.
Ich würde den Satz umformulieren:

Herr.... zeichnete sich durch eine sehr hohe Arbeitsmotivation aus. Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe arbeitete er sich schnell und erfolgreich in seine anspruchsvollen Aufgaben ein.

Zitat:
Unser Unternehmen und die Filiale in .... wurde von ihm stets gut repräsentiert.
Leider müssen wir die Filiale in .... aus unternehmerischen Überlegungen heraus schließen und uns zum
Hier würde ich gerne eine konkrete Aussage lesen, dass die Filiale stets ihre Kosten erwirtschaftet und im schwarzen Bereich gearbeitet hat.

Alt 11.10.2007, 20:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Säsh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die schnelle Antwort!

Ja man sagt mir der Laden würde Verlust fahren deshlab ist der Mietvertrag nicht verlängert worden. Ob das nun die Wahrheit ist kann ich nicht sagen da ich die genauen Ausgaben nicht kenne. Immerhin war ich fast 3 Jahre in diesem laden tätig dnn denke ich das er schon Gewinn abgeworfen hat.Der Umsatz ist zwar in den letzten Monaten zurückgegangen aber nicht so gravierend das man denke würde ich würde in den roten Zahlen sein.

Antwort

Themen-Optionen