| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Arbeits-ABCler! Ich benötige dringend Hilfe und hoffe jetzt auf euch! Ich bin derzeit in einem nicht so gut aufgestellten Unternehmen tätig (Finanzbranche / 12 Mitarbeiter / schlechte Arbeitsbedingungen) - habe aber gekündigt. Nun habe ich nach 6 Monaten mein Zwischenzeugnis / Schlusszeugnis erhalten und finde es einfach etwas dubios. Bitte um eure erfahrene Beurteilung! Bin dort tätig als Assistentin Marketing / kundenbetreuung (Leiter Kundenbetreuung und Geschäftsführung) Also eigentlich ein Mädchen für alles :-) Hier mein Zeugnis (habe es noch nciht akzeptiert und werde es auch nciht :-): allein das dort meine Haupttätigkeiten nicht aufgeführt wurden etc, aber ich benötige noch einige Argumente, wie ihr erfahrenen HR Leute das seht. Zeugnis von Frau XXX, geb. XXX, von XXX, Deutschland war vom 1. September 2008 bis 31. März 2010 als Assistentin im Bereich Kundenbetreuung und Marketing tätig. Dabei stellte die Unterstützung der Kundenbetreuer in sämtlichen administrativen Belangen ihre Hauptaufgabe dar. Wir können ihr das Zeugnis einer lernfähigen Mitarbeiterin ausstellen, welche sich interessiert zeigte und in ihren Nebentätigkeiten auch als praktische Organisatorin auszeichnete. Frau XXX besitzt ein gutes Allgemeinwissen und versteht die internen Abläufe. Zudem kennt sie die MS Office-Tools sehr gut und beherrscht die übrigen Arbeitsinstrumente. Frau XXX erledigte ihre Aufgaben stets engagiert, gewissenhaft und zuverlässig. Aufgrund ihrer Loyalität, sowie ihrer Hilfsbereitschaft ist sie jederzeit bereit, Mehrarbeit zu leisten und ihrem Vorgesetzten die notwendige Unterstützung zu bieten. Frau XXX ist durch ihr präsentes Auftreten in Erscheinung getreten. Wir kennen XXX als konstruktive und hilfsbereite Mitarbeiterin, welche sich mit ihren Arbeitskollegen sehr kommunikativ zeigte. Ihre flexible und ausgeglichene Wesensart wird allseits sehr geschätzt. Frau XXX verfügt über sehr gute Umgangsformen und tritt gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitenden jederzeit sehr zuvorkommend und freundlich auf. XXX verlässt unser Unternehmen zum 31.März 2010 auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren. Wir bedauern ihre Entscheidung sehr, danken Frau XXX für die geleistete aktive Mitarbeit bestens und wünschen ihr auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg. XXX, 15. März 2009 XXX XXX Partner Leiter Kundenbetreuung Vielen Vielen Dank!!! Mayia Geändert von Franky (26.03.2010 um 14:26 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Mayia, das ist kein Arbeitszeugnis, das ist Unsinn.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Oh je... Danke Wolf für deine Antwort. Ich seh schon, das wird noch ein hartes Stück Arbeit, denn mein Vorgesetzer ist der Meinung, dass dies ein gutes Zeugnis ist ...Düfte ich dich vielleicht noch bitten, aus deiner Sicht mir zu sagen, was du daraus liest? Oder was die Hauptfauxpas sind? Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen! Vielen lieben Dank für deine Mühe! Mayia |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen Mayia, ... was soll ich sagen, das ist Unfug, vom ersten bis zum letzten Wort. Lass dir doch mal einen Satz wie... Zitat:
Oder der hier... ... du bist da weil du da bist? Klar steht ein anderer Gedanke dahinter, aber den hätte er auch verständlich artikulieren sollen. Mayia, um weiteren Formulierungsversuchen dieser Art vorzubeugen kann ich auch dir nur anraten um die Zustimmung für das Einreichen eines externen Zeugnisentwurf zu ersuchen. Wenn du hierfür das OK hast, dann nutze diese Chance zu deinem Vorteil und kontaktiere einen auf das Verfassen von Arbeitszeugnissen spezialisierten Ghostwriter. Die paar € die dich das kostet sind eine Investition in deine berufliche Zukunft. Wenn du möchtest kannst auch du dich in diesem Zusammenhang gerne direkt, per E-Mail mit mir in Verbindung setzen, du kannst dich aber natürlich auch anderweitig umsehen.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. Geändert von derWolf (22.03.2010 um 10:07 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen Wolf! Danke nochmals für deine Antwort. Ich habe dir eine Email an die von dir angegebene Adresse geschickt zwecks Korrektur Zeugnis. ![]() Liebe Grüsse Mayia |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewertung meines Arbeitszeugnis als Verkäuferin in unserer Bäckerei | shadow | Arbeitszeugnisse | 3 | 01.07.2009 15:19 |
| Bitte dringend um HILFE!!! Arbeitszeugnis | Abby | Arbeitszeugnisse | 8 | 01.06.2009 11:34 |
| Polizist Arbeitszeugnis - Brauche dringend Hilfe! | Skydiving | Arbeitszeugnisse | 1 | 10.04.2009 12:26 |
| Bewertung meines Arbeitszeugnis - Chef de Partie im Restaurant | kevin26382 | Arbeitszeugnisse | 2 | 16.08.2008 12:31 |
| Benötige Hilfe bei der Bewertung des Arbeitszeugnis | Lars0908 | Arbeitszeugnisse | 4 | 28.12.2007 14:34 |