Arbeitszeugnis als gewerbliche Mitarbeiterin in unserem Logistikzentrum
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Arbeitszeugnis als gewerbliche Mitarbeiterin in unserem Logistikzentrum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.01.2012, 17:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Engelchen1971 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Arbeitszeugnis als gewerbliche Mitarbeiterin in unserem Logistikzentrum

Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe vor einiger Zeit von meinem Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis verlangt, da ich nur einen befristeten Vertrag bis Mitte April 2012 habe und ich mich natürlich weiter bewerben möchte. Aber bei diesem ganzen Dschungel im Internet, finde ich irgendwie doch nicht die richtige Hilfe für die "wahre" Beurteilung meines Zeugnisses. Deshalb suche ich hier Hilfe und hoffe auf Aufklärung:

Frau ...., geboren ...., ist seit 01. September 2010 im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses in unserem Unternehmen tätig.

Dann kommen Informationen über die Firma...wieviel Mitarbeiter europaweit, Jahresumsatz ect. (Gehört das in ein Arbeitszeugnis????

Frau... ist als gewerbliche Mitarbeiterin in unserem Logistikzentrum in .... eingesetzt und hier in der Kommissionierung tätig. Ihre Hauptaufgaben war das Kommissionieren von Waren im Fachboden und im Palettenlager sowie deren Einlagerung.

Frau .... verfügt über ein umfassendes und vielseitiges Fachwissen, das sie auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und sicher einsetzt. Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe arbeitet sie sich rasch in ihre Tätigkeiten ein und ist in der Lage, jederzeit gute Lösungen zu finden. Frau .... zeigt Einsatz und Eigeninitiative. Auch bei starker Belastung und hohem Arbeitsanfall erreicht sie jederzeit die vereinbarten Ziele. Frau ..... arbeitet umsichtig, gewissenhaft und mit hoher Präzision. Ihre Ergebnisse sind in jeder Hinsicht von hoher Qualität. Alle ihr übertragenen Aufgaben erledigt Frau .... selbstständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Frau ... ausgestellt, da ihr Arbeitsvertrag bis zum 14. April 2012 befristet ist. Für die bisherige gute Zusammenarbeit danken wir ihr und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.

Datum
Firmenname
Abteilungsleiterin Personalreferentin

Was ist mit Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, so gut wie keine Fehltage in der gesamten Zeit??? Habe im Internet gelesen, dass das im Zeugnis mittlerweile nicht mehr erwähnt wird. Stimmt das???
Hoffe mir kann jemand das Zeugnis beurteilen und meine Fragen beantworten.

Vielen lieben Dank!!!

Geändert von Franky (11.02.2012 um 18:40 Uhr)

Alt 26.01.2012, 09:18
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bitte um Hilfe bei meiner Arbeitszeugnisbewertung! Danke

Hallo Engelchen,

... die Selbstdarstellung eines Unternehmens ist in einem Zeugnis durchaus in Ordnung- Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und Fehltage dagegen haben zumeist, so auch hier, nichts darin verloren.

Dein Zeugnis tritt zwar eher stereotyp auf, geht aber aufgrund des überschaubaren Zeitraums und der wohl eher einfachen Tätigkeit so in Ordnung. Vordergründig wird eine gute Gesamtwertung kommuniziert, einzig dein Verhalten wird als befriedigend beurteilt.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag:
Engelchen1971 (28.01.2012)

Alt 28.01.2012, 21:03
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Engelchen1971 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage AW: Bitte um Hilfe bei meiner Arbeitszeugnisbewertung! Danke

Erstmal danke für deine Hilfe.
Was meinst Du mit "stereotyp"???
LG

Alt 30.01.2012, 09:46
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Bitte um Hilfe bei meiner Arbeitszeugnisbewertung! Danke

Hallo Engelchen,
Zitat:
Zitat von Engelchen1971 Beitrag anzeigen
Erstmal danke für deine Hilfe.
Was meinst Du mit "stereotyp"???
LG
... austauschbar, kann so für nahezu jeden Mitarbeiter Verwendung finden.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Antwort

Themen-Optionen