| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe vor ein paar Tagen mein Arbeitszeugnis bekommen (Habe bei meiner Firma nach über 10 Jahren gekündigt, u.a. weil das Betriebsklima sehr schlecht war... also "private Gründe"). Bin mir jetzt nicht so sicher was ich von dem Zeugnis halten soll, deshalb wäre es sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Schonmal VIELEN DANK ![]() 1) Fachkenntnisse wurden sicher und zielgerichtet eingesetzt. 2) Arbeitsvorgänge wurden meist effizient organisiert. Der AN hatte hinreichende planerische Fähigkeiten. 3) Für die wichtigsten Probleme konnte er gute Lösungen entwickeln. 4) Stats zufriedenstellende Auffassungsgabe. 5) In vertrautem Zusammenhang verlässliches Urteilsvermögen. 6) Freundliches Auftreten wurde von den meisten Gesprächspartnern geschätzt. 7)Motiviert Mitarbeiter und erzielt so voll befriedigende Leistungen. Ich finde, dass klingt teilweise nicht sehr positiv. Oder bilde ich mir das nur ein ?! Nochmal Danke für eure Mühe !!! ![]() Steganos (p.S.: Vielleicht ist das wichtig... ich arbeite in der Pflege) Geändert von admin (27.12.2008 um 17:52 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Schade dass keiner antwortet... ich würde die Hilfe wirklich dringend brauchen. Fehlen irgendwelche Angaben ?! |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du das Zeugnis in dieser Form erhalten? Bestimmt nicht. Bitte stelle es im Gesamten hier rein, von der Anrede bis zur Grußformel!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Ratgeberin ![]() Das mache ich natürlich sofort: Herr ... war vom 04.03.1996 bis zum 13.11.2008 als Altenpfleger in unserem Unternehmen beschäftigt. Der Pflegedienst ... versorgt täglich Patienten im Bereich der Grundpflege, Behandlungspflege sowie Betreuung von Patienten im nichtpflegerischen Bereich. Auch Haushaltshilfe wird angeboten. Herr ... war 38,5 wochenstunden beschäftigt. Sein Tätigkeitsfeld umfasste folgende Bereiche: - Grundpflege nach SGB XI - Behandlungspflege nach SGB V - Praxisanleitung von Schülern - Teilnahme an den wöchentlich stattfindenden Dienstgesprächen mit Patientenübergabe - Teilnahme an internen Fortbildungen Herr ... setzte seine Fachkenntnisse sicher und zielgerichtet in der Praxis ein. Er besaß hinreichende planerische Fähigkeiten und konnte Arbeitsvorgänge meistens effizient organisieren. Herr ... entwickelte für die wichtigsten Probleme gute Lösungen. Er verfügte über eine stets zufriedenstellende Auffassungsgabe. In vertrautem Zusammenhang konnte er sich auf seine Urteilsfähigkeit stützen. Herr ... dachte und handelte in den entcheidenden Situationen strategisch- unternehmerisch. Er war neuem gegenber aufgeschlossen, hatte gute Ideen und innovative Ansätze. Er zeite Eigeninitiative, identifizierte sich mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er gute Einsatzbereitschaft zeigte. Herr ... zeigt sich auch starkem Arbeitsanfall gewachsen. Er zeigte Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Dank seiner genauen und zuverlässige Arbeitsweise erzielte Herr .. stets zufriedenstellende Ergebnisse. Er handelte immer verantwortungsbewusst. Herr ... bildete sich innerbetrieblich regelmäßig weiter. Er arbeitete mit seinen Kollegen/innen im Team effizient zusammen. Herr ... wurde wegen seines freundlichen Auftretens von den meisten Ansprechpartnern geschätzt. Er motivierte seine Mitarbeiter/innen und erreichte so voll befriedigende Leistungen. Herr ... verlässt unser Unternehmen mit dem heutigen Tag auf eigenen Wunsch. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. <Firmenname> <Ort>, 13.11.2008 <Stempel und Unterschrift> |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Steganos, ... dein Zeugnis steht für einen, vom Verfasser wissentlich erstellten Verriss. Solltest du der Meinung sein ein, eine bessere Wertung beinhaltendes Zeugnis verdient zu haben solltest du dich schleunigst mit dem Unterzeichner dieses Machwerkes in Verbindung setzen um eine Überarbeitung oder, noch besser, eine Neuerstellung zu erwirken. Im Idealfall gesteht er dir zu einen externen Zeugnisentwurf einzureichen, den du dann natürlich nicht selbst zusammenbasteln solltest. Dafür solltest du dich mit einem hierauf spezialisierten Ghostwriter in Verbindung setzen. Jetzt noch ein paar Impressionen zu dem von dir eingestellten Zeugnistext, ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Steganos, I absolutely agree with Wolf, Sie haben es sich verdient ein besseres Ranking und es wird wirklich können Sie ein externes Zertifikat Bereich Design und eine gute Ghostwriter kann Ihnen helfen, eine Menge.
__________________ security+ certification and comptia training exam guide and more about comptia network+ |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitszeugnis beurteilen | EllenRipley | Arbeitszeugnisse | 3 | 10.04.2009 12:56 |
| Arbeitszeugnis - zweideutige Formulierungen | dbddhkp456 | Arbeitszeugnisse | 3 | 16.02.2009 10:33 |
| Formulierungen im Arbeitszeugnis | Bln | Arbeitszeugnisse | 2 | 03.02.2009 22:39 |
| Bitte das Arbeitszeugnis beurteilen! | moni89 | Arbeitszeugnisse | 5 | 30.07.2008 22:16 |
| Erstes Arbeitszeugnis - Formulierungen | Prima Vista | Arbeitszeugnisse | 1 | 08.07.2008 18:35 |