| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forumsgemeinde, könnte mir jemand ein kurzes Feedback zu meinem Arbeitszeugnis geben (ich bin mir bei einigen Formulierungen absolut unsicher, da ich im Netz nichts finden konnte). Laut AG soll es mich an meinem Weiterkommen nicht hindern, aber ich hab da so meine Zweifel... Arbeitszeugnis Herr *** *** geboren am ***, wurde am 01.09.2008 als Mitarbeiter im Verkauf eingestellt und war bis zum 28.02.2009 bei uns beschäftigt. Herr *** hat sich bereits nach kurzer Zeit als stets engagiert und aufgrund seiner guten fachlichen Fähigkeiten als vielseitig einsetzbar erwiesen. Seine ausgezeichneten Fremdsprachenkenntnisse waren ein wertvoller Beitrag zum Unternehmenserfolg. An Seminaren und Weiterbildungsveranstaltungen hat er erfolgreich und mit großem Interesse teilgenommen. Sein gutes Abstraktionsvermögen befähigte ihn auch bei komplexen Fragen und in schwierigen Lagen zu selbstständigen, durchdachten und realistischen Entscheidungen. Er war ein aktiver Mitarbeiter. Auftretende Schwierigkeiten überwand er mit Durchhaltevermögen. Herr *** zeichnete sich stets durch eine gute Arbeitsweise aus. In sein Aufgabengebiet hat er sich äußerst engagiert eingearbeitet und mit Pioniergeist und äußerst hohem Einsatzwillen einen sehr guten Beitrag zum gemeinsamen Erfolg geleistet. Seine Arbeitsleistung war voll zufriedenstellend. Er hat alle Aufgaben und Herausforderungen seiner schwierigen Position stets zu unserer vollen Zufriedenheit bewältigt. Sein kollegiales und ausgleichendes Wesen sicherte ihm stets ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen. Sein ausgeprägtes Kontaktvermögen und seine Geradlinigkeit führten zu einer jederzeit positiven und sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Das Unternehmen wurde von ihm stets vorbildlich repräsentiert. Zu unserem Bedauern musste der Arbeitsvertrag zum 28.02.2009 aufgelöst werden. Wir bedanken uns für das sehr gute Arbeits- und Vertrauensverhältnis, wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg und bedauern sein Ausscheiden außerordentlich. Datum, Unterschrift Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen. Gruß, Balomar |
|
| ||||
| ||||
| prima so. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Arbeitszeugnis, welches für eine Betriebszugehörigkeit von ein paar Monaten ausgestellt wird irgendwie von besonderer Bedeutung für deine weitere berufliche Karriere sein sollte. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Hallo wellen, besten Dank für deine Unterstützung. Aber ist da evtl. noch etwas "zwischen den Zeilen" zu lesen? Weil wie gesagt mir kommen manche Formulierungen wie z. B. "aktiver Mitarbeiter" oder "Auftretende Schwierigkeiten überwand er mit Durchhaltevermögen" schon etwas seltsam vor. Bin für jede Meinung offen. Gruß, Balomar |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe das Arbeitszeugnis äusserst kritisch. Ich möchte nur auf einen einzigen Satz eingehen: Zitat:
Ich lese das Zeugnis so: Herr X war ein toller Mitarbeiter - bis wir ihn mit den Fingern in der Kasse erwischt haben.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo nontestatum, Kündigungsgrund waren fachliche Defizite. Zitat vom AG: Wir glauben das Sie überfordert sind und diese Tätigkeit nicht wirklich das ist was Sie können und wollen. Sie sollten lieber einen technischen Beruf ergreifen. Was wäre denn eine sinnvolle Alternative zu dem von dem von dir zitierten Satz? Evtl. lasse ich den vom AG noch ändern. Gruß, Balomar |
|
| ||||
| ||||
| Ich befürchte, es wird nicht reichen, nur den einen Satz zu ändern. Warte bitte ab, ich würde dazu gerne die Meinung von "DerWolf" hören ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Balomar (03.06.2009) | ||
|
| ||||||||
| ||||||||
| Hallo Balomar, ... na dann lass uns mal schauen... Zitat:
... passiv formulierter Einstieg = passiver Balomar Was mir fehlt ist eine konkrete Benennung deiner Aufgaben, ist der Text wirklich vollständig? Zitat:
Dass eine vielseitige Einsetzbarkeit in deinem Fall von Nöten war geht aus deinem Zeugnis nicht hervor. Zitat:
So wie sich dieser Satz bislang präsentiert tippe ich auf bayrisch, hessisch und sächsisch, letzteres in Wort und Schrift. Zitat:
Zitat:
Zitat:
... was ist eine gute Arbeitsweise? ... also hast du nicht über den Tellerrand geschaut ... bist du in die falsche Richtung gerannt? ... aber nicht mit Einsatz, beim Willen dazu ist´s wohl geblieben Zitat:
Zitat:
Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
Balomar (03.06.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo derWolf, danke dir vielmals dass dur die die Mühe gemacht hast mein Zeugnis zu entschlüsseln. Also ist es tätsächlich so unterirdisch wie ich mir gedacht habe. Aber Fakt ist leider, meine Leistung war nicht in Ordnung, also spiegelt sich das auch im Zeugnis wieder. Demnach muss ich das so akzeptieren, denke ich. Sowie ich eine neue Stelle habe, werde ich's besser machen. Gruß, Balomar |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitszeugnis - Kündigung während Probezeit | snoopydog | Arbeitszeugnisse | 1 | 03.07.2009 14:44 |
| Kündigung in der Probezeit wg. Krankmeldung | Winter_Sommer | Kündigung | 4 | 17.12.2008 19:50 |
| Kündigung während der Probezeit durch den Arbeitnehmer | skorpiongirl76 | Kündigung | 1 | 05.10.2008 10:07 |
| arbeitszeugnis nach kündigung in der probezeit | itisme | Arbeitszeugnisse | 4 | 03.09.2008 20:46 |