| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Z E U G N I S Herr ..., geboren am Datum in Ort, nahm am Datum seine Tätigkeit als Mitarbeiter im Versand in unserem Unternehmen auf. Wir übernahmen ihn aufgrund seiner ausgesprochen guten Leistungen vom Datum bis Datum, die er als Mitarbeiter des von uns beauftragten Zeitarbeitsunternehmens in unserem Hause ausführte. Seine Anstellung war befristet bis zum Datum. (Nmae der Firma) ist das traditionsreiche Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung und Verarbeitung von Zellkautschuk, Moosgummi und Polyethylenschaum. Darüber hinaus gehören Gummiformteile und geschäumte Kunststoffe verschiedenster Art und Güte zu unserem Produktportfolio. Mit heute zwei Standorten in Deutschland und ca. 200 Mitarbeitern sowie zahlreichen Produktionsbeteiligungen in Europa ist unser Unternehmen mittlerweile ein europaweit tätig - mit Geschäftskontakten und Kunden in aller Welt. Unsere Produkte finden in allen Bereichen der Industrie, im Automobilbau wie auch in der Verpackungsindustrie, der Luft-und Raumfahrt und auch im Maschinenbau ihre vielseitige Anwendung. Wenn die Palettenware - in der Hauptsache Zellkautschukplatten und Plastazoteplatten im Format 2x1m und in verschiedenen Stärken - aus der Produktion in den Versand gelangen, werden sie mit Kartonzuschnitten und entsprechenden Gurtbändern auf Paletten gepackt und verzurrt. Herr ... ermittelt im Anschluss hieran die erforderlichen Daten wie Größe und Gewicht der Paletten, um diese versandfertig zu machen. Er übernahm im Überblick: Kontrolle und Vorbereitung der Versandpapiere anhand der von ihm ermittelten Daten Kontrolle und sorgfältiges Verpacken*der Ware zum Schutz vor Schmutz und Witterungseinflüssen Warenausgabe an Spediteure gemäß Abholschein fachgerechte Lagerung von Paletten- und Kartonware Beladen der Speditions-LKWs mit dem Gabelstapler Sortierung der* Versandpapiere (Lieferscheine und Labels), Zuordnung zu den abgehenden Sendungen und Aufbringung Herr ...war immer ein sehr engagiert arbeitender und motivierter Mitarbeiter, auf den wir uns jederzeit sehr gut verlassen konnten. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in der sachgerechten Lagerung von Gütern wie auch in der bestmöglichen Organisation von Arbeitsabläufen. Herr ...beherrschte seinen Arbeitsbereich stets umfassend und sicher. Er zeichnete sich in seinem sehr selbstständigen und sorgfältigen Arbeiten durch ein stets gutes Zeit- und Prioritätenmanagement, eine vorausschauende Planung und bei Bedarf rechtzeitiger Aktivierung zusätzlicher Ressourcen aus. In Verbindung mit seinem allzeit bestens durchdachten Vorgehen erreichte er jederzeit sehr gute, termingerechte Ergebnisse. Wir waren mit seinen Leistungen höchst zufrieden. Im Rahmen seines Kommunikations- und Sozialverhaltens überzeugte Herr ...durch Intelligenz, Humor und eine allzeit lösungsorientierte, kooperative und effiziente Zusammenarbeit. Er zeigte eine stets proaktive, bereichsübergreifend konstruktive Haltung - auch aus diesem Grund war er in unserem Hause ausgesprochen beliebt. Gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und allen externen Gesprächspartnern war sein Verhalten immer teambewusst und entgegenkommend, loyal und hilfsbereit, insgesamt jederzeit vorbildlich. Leider können wir das befristete Arbeitsverhältnis mit Herrn ...aufgrund betrieblicher Notwendigkeiten derzeit nicht verlängern. Es endet deshalb - wie vertraglich vereinbart - zum Datum. Wir bedauern seinen Weggang sehr und danken ihm ausdrücklich für seine stets sehr guten Leistungen. Wir wünschen Herrn ...auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg. ..., Datum (bitte zeitnah zum Ausscheidedatum) (Nmae der Firma) Name Funktion Geändert von saeshs (06.02.2012 um 12:43 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| ... da hat sich der Verfasser aber außergewöhnlich viel Mühe mit dem Erstellen des Zeugnisses eines Versandmitarbeiters gegeben, Saeshs. Wer hat es denn geschrieben?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallöchen, ja das ist richtig, es stammt nicht von mir, ich ahbe es erstellen lassen. Ganz so habe ich es auch nicht übernommen und abzeichnen lassen, aber vieles. Gedanken habe ich mir allerdings auch gemacht das ein zu positives Zeugnis für eine nicht allzu hohe Position im Unternehmen (nicht abwertend gemeint) auch nach hinten losgehen könnte. |
|
| |||
| |||
| Manchmal passen die Textbausteine, die von der Homepage schier wahllos kopiert wurden, einfach nicht zusammen. Man merkt auch einen stilistischen Unterschied zu copy & paste und eigenen Textversuchen. ;-) Also: entweder alles gut oder alles schlecht schreiben. Nee, mal im Ernst, man findet besser immer eigene Worte. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Saeshs, ... wie du jetzt weißt ist das, zumindest für einen geübten Leser offensichtlich. Das macht dein Zeugnis im besten Fall wertlos, es kann aber auch an der Richtigkeit der anderen Dokumente und Schriftstücke in deiner Bewerbungsmappe zweifeln lassen.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte Arbeitszeugnis bewerten | Thomas8881 | Arbeitszeugnisse | 4 | 01.12.2011 15:37 |
| Arbeitszeugnis Maschinenbau Ingenieur, bitte bewerten | the shadow | Arbeitszeugnisse | 1 | 25.11.2011 10:48 |
| Bitte Arbeitszeugnis bewerten | futureneo | Arbeitszeugnisse | 5 | 22.10.2010 19:20 |
| Ein kleines Arbeitszeugnis zum bewerten ;) | swoo | Arbeitszeugnisse | 4 | 22.05.2010 11:39 |
| Bitte Arbeitszeugnis bewerten | mono70 | Arbeitszeugnisse | 0 | 18.07.2009 10:26 |