Arbeitszeugnis nicht ganz verstanden...
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Arbeitszeugnis nicht ganz verstanden...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.02.2012, 17:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Bobby1986 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Arbeitszeugnis nicht ganz verstanden...

Hallo zusammen,

ich habe mir heute von meinem Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis austellen lassen, da ich den Wohnort wechseln möchte.

Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass es meiner Meinung nach teilweise widersprüchlich ist.

Kann mir jemand von euch Tips geben, was es aussagt? Ich bin Teamleiter in einem CallCenter... :-)

Hier mal paar Auszüge:

"Herr D. ist nach kürzerster Einarbeitungszeit in der Lage seine Aufgaben als Teamleiter wahrzunehmen. Die Arbeitsweise von Herrn D. ist durchweg als professionell zu bezeichnen. Seine Tätigkeiten erfüllte er mit ausdauerndem Engagement und äußerster Konzentration. Dabei erfüllen seine Ergebnisse nicht nur unter qualitativen, sondern auch unter zeitlichen Aspekten unsere höchsten Ansprüche.

Herr D. ist in der Lage, durch innovative Ideen und umfassendem Fachwissen dem täglichen Geschäft Impulse zu geben und trägt auf diese Weise zum Erfolg des Projekts bei. Dem schnellen Wandel des Marktes und den sich daraus ergebenden Neuerungen ist er stets gewachsen und zeigt dabei ein außerordentliches Maß an Flexibilität.

Bei Führun gskräften und Kollegen aus anderen Fachabteilungen ist Herr D. hoch geachtet und geschätzt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern ist fortwährend vorbildlich. Dem Unternehmen steht er allzeit loyal gegenüber.

Herr D. stellt sich durch seinen kooperativen Führungsstil jederzeit einen hilfsbereiten und kompetenten Ansprechpartner für seine Mitarbeiter dar. Er delegiert die Arbeit in seinem Team hervorragend und überträgt den Mitarbeitern eigenverantwortliche Tätigkeiten. Selbst in kritischen Situationen versteht er es, positiv auf das Betriebsklima einzuwirken und sein Team zu motivieren. Die dabei von ihm und seinem Team erbrachten Leistungen sind überdurchschnittlich.

Herr D. stellt eine Bereicherung für das gesamte Projekt und Unternehmen dar. Seine Leistungen finden in jeder Hinsicht unsere vollste Zufriedenheit....."

Würde mich sehr über ein kleines Feedback freuen.

Vielen Dank bereits jetzt =)

Alt 07.02.2012, 14:36
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Arbeitszeugnis nicht ganz verstanden...

Hallo Bobby,

Bitte lesen bevor du dein Zeugnis und deine diesbezüglichen Fragen hier einstellst!

... dann werden wir aus diesem, bislang teilweise kryptisch anmutenden Text sicherlich schlauer.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Antwort

Themen-Optionen