| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, meine Schwester hat ein Arbeitszeugnis bekommen uns es soll eine glatte 1 sein, ich bin mir da aber gar nicht so sicher und bitte um eure Unterstützung ![]() Frau.... geb...... ist seit dem 25.03.1996 in unsere Modehaus als Verkäuferin tätig. Aufgrund ihrer umfassenden fachlichen Erfahrung konnten wir Sie in allen Abteilungen einsetzten. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehörten auch die Dekoration sowie die Warenpäsentation in der Jeansabteilung. Frau.....ist eine sehr aktive Verkäuferin, die ihre Verkaufsgespräche stets auf eine sachkundige, aufmerksame und freundliche Art und Weise führt. Sie stellt sich sehr gut auf die Wünsche der Kunden ein. Dadurch erwirbt sie sich das Vertrauen der Kundschaft. Frau..... besitzt sehr umfangreiche Fachkenntnisse. Wir haben sie als äußerst motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin kennen gelernt, die stets auch zusätzliche Aufgaben übernimmt. Frau...... führt die ihr übertragenen Aufgaben stets sehr sorgfältig, umsichtig und zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Sie ist pünktlich und ehrlich. Frau..... verlässt das Unternehmen zu. 28.02.2009 auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Frau.... wünschen wir für die Zukunft Erfolg und in persönlicher Hinsicht alles Gute. LG Bärli
__________________ Bärli Leben ist das, was wir daraus machen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Bärli, ... auch mit zwei zugedrückten Augen und davon ausgehend dass es sich um ein eher kleines Unternehmen handelt und der Verfasser dementsprechend keine wirkliche Ahnung vom Schreiben eines Zeugnisses hat kann Dieses hier nicht für eine sehr gute Beurteilung stehen. Ich sehe keine wirklich differenzierte Benennung der Aufgaben und Tätigkeiten, außerdem fehlt nahezu vollständig die Würdigung von: *Fachwissen *Weiterbildung *Auffassungsgabe und Problemlösungsfähigkeit *Denk- und Urteilsvermögen *Leistungsbereitschaft/ -befähigung *Belastbarkeit *Arbeitsweise *Zuverlässigkeit *Arbeitsergebnissen bzw. -erfolgen *Besonderen Erfolgen und Ergebnissen Außerdem steht die allg. Leistungsbeurteilung nicht eindeutig für eine sehr gute Beurteilung, aber das ist hier fast schon egal. dazu kommt dass Zeugnis nicht nur bezüglich des Aufbaus sondern auch was die Wahl der jeweiligen Zeitform angeht, ein heilloses Durcheinander ist. Wie ist dieses Etwas denn datiert? Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
Bärli (18.02.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Hallo derWolf, dieses "Etwas", wie Du es richtig bezeichnest, ist auf den 20.02.2009 datiert. Es ist vollkommen richtig das es sich um ein sehr kleines Unternehmen handelt, der AG war bereits mit den Begriffen Qualifiziertes, wohlwollendes & Berufsförderndes Arbeitszeugnis komplett überfordert. LG Bärli
__________________ Bärli Leben ist das, was wir daraus machen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Bärli, ... zusätzlich ein Endzeugnis das mehrere Tage vor dem Ausscheiden ausgestellt wurde... ... ... was gedenkt ihr denn zu unternehmen? Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte Arbeitszeugnis bewerten | mono70 | Arbeitszeugnisse | 0 | 18.07.2009 10:26 |
| Arbeitszeugnis - bitte um Hilfe | Counterpart | Arbeitszeugnisse | 3 | 22.02.2009 20:51 |
| schlechtes Arbeitszeugnis | Mio | Arbeitszeugnisse | 1 | 26.10.2008 10:05 |
| Wichtiges zum Arbeitszeugnis! | Franky | Arbeitszeugnisse | 0 | 26.03.2008 15:55 |
| Arbeitszeugnis | Säsh | Arbeitszeugnisse | 2 | 11.10.2007 20:05 |