| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich war 8 Jahre dort, Vertriebsgesellschaft 21 Köpfe, im Unternehmensverbund ca. 5000 Mitarbeiter. Das Zeugnis kommt von der Muttergesellschaft. Die Aufgaben habe ich selbst vorgegeben um den Prozess zu beschleunigen. Was haltet Ihr davon? LG ZEUGNIS Frau X, geboren am xx. Monat xxxx in Z, war vom xx. Monat xxxx bis zum xx.Monat xxxx als Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst unseres Unternehmens tätig. Beschreibung Unternehmen Zu Ihren Aufgaben gehörte die selbständige Erledigung von: - - Sie hatte die für ihre Aufgaben erforderlichen Kompetenzen. Bereits nach kurzer Beschäftigung in unserem Unternehmen erwies sie sich als überaus kompetente und versierte Mitarbeiterin, die aufgrund ihrer stets sehr guten Fachkenntnisse jederzeit flexibel eingesetzt werden konnte. Sie war eine äußerst tüchtige Mitarbeiterin und hatte oft sehr gute praktikable Ideen. Frau X verfügt über eine große Berufserfahrung. Sie beherrschte ihren Arbeitsbereich umfassend und überdurchschnittlich. Frau X zeichnete sich stets durch eine einen konzentrierten und effizienten Arbeitsstil aus. Frau X lieferte stets eine überdurchschnittliche Arbeitsqualität. Die vereinbarten Ziele hat sie, auch unter schwierigen Umständen, stets erreicht, ja oft übertroffen. Ihre Aufgaben hat sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Sie war für uns eine wertvolle Mitarbeiterin. Wegen ihrer sachlichen und zuvorkommenden Art war Frau X bei ihren Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt und beliebt. Sie war eine äußerst gewandte Mitarbeiterin. Sie hat unsere Gäste / Kunden stets sehr zuvorkommend und fachgerecht bedient. Aufgrund ihrer Flexibilität stellte sie sich schnell auf Menschen unterschiedlichster Prägung ein. Hervorzuheben ist ihr bestimmtes und zugleich kompromissbereites Verhalten bei auftretenden Sachproblemen. Frau X scheidet auf eigenen Wunsch zum xx.xx.xxxx aus unserem Unternehmen aus. Wir danken für die langjährige Zusammenarbeit und bedauern es, diese gute Mitarbeiterin zu verlieren. Wir wünschen dieser engagierten und tüchtigen Mitarbeiterin auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin Erfolg. 2xxxx Ort, xx.xx.xxxx Unterschrift Geschäftsführer |
|
| ||||
| ||||
| Myday- dieser, gemessen am zu würdigenden Zeitraum sehr kurze sowie wenig individuelle und aussagekräftige Text wirkt doch arg zusammengestoppelt, verschiedene Leser können die kommunizierte Wertung von einer noch sehr guten bist zu einer noch befriedigenden Beurteilung verstehen. Als Störfaktor sehe ich zudem den Satz... Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo derWolf, vielen Dank erstmal für die schnelle Rückantwort. Ich bin Ihrer Meinung, es liest sich schon komisch und als ich es abgeschrieben habe, war ich völlig verunsichert. Muss denn wegen der fehlenden Folgebeschäftigung etwas ins Zeugnis? Da ein Tippfehler und ein falsches Geburtsdatum drin ist, muss ich es eh ändern lassen. Meinen Kündigungsgrund verpacke ich damit, dass mein Freund (auch bei der Fa. beschäftigt) und wir privates und berufliches stärker von einander trennen wollen. Kommt ganz gut an. Soll ich den Satz: "Sie hatte die für ihre Aufgaben erforderlichen Kompetenzen." streichen lassen? Und in dem Satz: "Wegen ihrer sachlichen und zuvorkommenden Art war Frau X bei ihren Vorgesetzten und Kollegen sehr geschätzt und beliebt." die Kunden ergänzen lassen? Nochmals Danke! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Katastrophales Arbeitszeugnis - was tun? | Fireborn | Arbeitszeugnisse | 4 | 26.07.2011 23:38 |
| Arbeitszeugnis-Chaos, kein Ausbildungszeugnis -> jetzt "schlechtes" Arbeitszeugnis | matze5 | Arbeitszeugnisse | 11 | 25.12.2010 20:08 |
| Schlechtere Berufschancen mit "sehr guten" Arbeitszeugnis? | kittyinthemiddle | Arbeitszeugnisse | 9 | 19.03.2010 13:46 |
| Nach Abänderung schlechteres Arbeitszeugnis | Stepio | Arbeitszeugnisse | 4 | 23.10.2009 11:57 |
| schlechtes Arbeitszeugnis | Mio | Arbeitszeugnisse | 1 | 26.10.2008 10:05 |