Arbeitszeugniss
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Arbeitszeugniss

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.12.2008, 00:39
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
jenny08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbeitszeugniss

Ich hätte da auch ein Arbeitszeugniss und wüsste gerne, ob es positiv oder negativ wäre, dieses zu verschicken. Mir erscheint es recht kurz geraten, wenn ich mir die anderen Posts durchlese.

Arbeitszeugniss
Frau xxx, geboren am xxx, war in der Zeit vom ... bis zum ... in unserer Firma, der xxx beschäftigt.

Frau xxx erledigte die Ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei. Ihre Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit war jederzeit vorbildlich.

Wir bedauern Ihr Ausscheiden, danken Ihr für Ihre Tätigkeit in unserem Hause und wünschen Ihr für Ihren beruflichen Werdegang und Ihren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Alt 03.12.2008, 12:42
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo und herzlich willkommen Jenny,

... dieses von dir hier eingestellte Etwas, nennen wir es Zeugnis, ist in keinster Weise aussagekräftig und entspricht nochnicht einmal den im § 109 GewO festgelegten Mindestanforderungen, ich lese hier nichts über die Art deiner Tätigkeit. Aber auch ansonsten sieht ein fachgerecht erstelltes, qualifiziertes Zeugnis anders aus, vorausgesetzt der Empfänger war länger als 14 Tage beschäftigt.
Besonders "schön" finde ich die Bestätigung deiner vorbildlichen Pünktlichkeit... das bedeutet wohl dass du immer die Erste an der Stechuhr warst wenn es darum ging Feierabend zu machen?

Wolf

Zitat:
Zitat von jenny08 Beitrag anzeigen
Ich hätte da auch ein Arbeitszeugniss und wüsste gerne, ob es positiv oder negativ wäre, dieses zu verschicken. Mir erscheint es recht kurz geraten, wenn ich mir die anderen Posts durchlese.

Arbeitszeugniss
Frau xxx, geboren am xxx, war in der Zeit vom ... bis zum ... in unserer Firma, der xxx beschäftigt.

Frau xxx erledigte die Ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei. Ihre Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit war jederzeit vorbildlich.

Wir bedauern Ihr Ausscheiden, danken Ihr für Ihre Tätigkeit in unserem Hause und wünschen Ihr für Ihren beruflichen Werdegang und Ihren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 03.12.2008, 23:12
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
jenny08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von derWolf Beitrag anzeigen
Besonders "schön" finde ich die Bestätigung deiner vorbildlichen Pünktlichkeit... das bedeutet wohl dass du immer die Erste an der Stechuhr warst wenn es darum ging Feierabend zu machen?

Wolf
Ich war immer eine der ersten die da war und eine der letzen die gegangen ist. Meistens dann, wenn der Chef Feierabend gemacht hat, sprich: ca 2 bis 3 Stunden nach eigentlichem Feierabend.

Dann werde ich das "Zeugnis" wohl lieber nicht verschicken. Schade.

Antwort

Themen-Optionen